Unverdiente Niederlage der SGA

23. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SONY DSC

SV Kressbronn – SG Aulendorf  1:0 (0:0)

Die SGA verliert im Dauerregen von Kressbronn nach einer sehr guten Leistung unglücklich und unverdient mit 0:1.

Von Beginn an war die SGA hellwach und aggresiv in die Partie gestartet und setzte die Gastgeber immer wieder unter Druck . Durch dieses druckvolle stören im Aufbauspiel zwang man den Tabellenfünften immer wieder zu Abspielfehler im Aufbau und so entstanden immer mehr Torchancen für die SGA. Insbesondere der sehr agile Tobias Moser hatte mit seinen Distanzschüssen des öfteren Pech und der Ball ging knapp am Tor vorbei. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Auch nach dem Pausengetränk kam die SGA wiederum besser in die Begegnung zurück. Die erste Torchance hatte Stefan Treuer mit einem Kopfball doch er köpfte knapp am Tor vorbei. Ebenfalls Stefan Treuer hatte nach 60 Minuten die große Chance die Gäste mit 1:0 in Führung zu schießen, doch auch diesmal scheiterte er denkbar knapp. Nach 70 Minuten gingen dann die Gastgeber, nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Die SGA versuchte nun alles um wenigstens noch einen Punkt mit nach hause zu bringen, doch leider wurde dieses Vorhaben von leidenschaftlich kämpfenden Aulendorfern nicht belohnt. Und so blieb es beim unverdienten Heimspielerfolg des SV Kressbronn.

Zwar hat die SGA das Spiel heute verloren aber mit dieser couragierten kämpferisch sehr guten Leistung können die Jungs von Trainer Michael Fischer absolut selbstbewusst in die nächsten Spieltage gehen.

Das nächste Spiel findet bereits am Samstag, den 23. April 2016 im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg gegen den FC Isny statt.

Es spielten : Danny Noack, Jens Klein, Stefan Treuer, Fabian Madlener, Tobias Moser (87. Phillip Ludwig), Patrick Moll ( 78. Janik Vogt), Manuel Mayer, Eduard Niederquell, Jan Müller ( 60. Elton Jose Krewer), Andreas Maucher, Andreas Stöckler.

23. Spieltag Kreisliga B 1:

SV Kressbronn II – SG Aulendorf II  3:1 (1:1)

Die SG Aulendorf verliert beim SV Kressbronn II nach ordentlicher Leistung mit 1:3. Lange Zeit konnte die SGA das Spiel ausgeglichen gestalten. Marcel Teißler erzielte kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich zum 1:1. Ein Doppelschlag in der 70. Minute hat das Spiel dann zu Gunsten des SV Kressbronn II entschieden. Durch zwei Kopfballtreffer gewannen die Gastgeber etwas glücklich das Spiel .

Es spielten : Sebastian Ludwig, Kai Butscher (65. Andreas Kleinheinz),  Dennis Thierer ( 40. Dennis Ramm), Walter Rosenberger, Tobias Gußmann, Dennis Traub, Michael Traub, Martin Fürst, Phillip Ludwig (60. Johannes Ludwig), Marcel Teißler, Florian Scham,

Tor : 1:0, 1:1 Marcel Teißler , 2:1, 3:1