SGA holt sich wichtigen Sieg gegen FG 2010 WRZ

25. Spieltag Bezirksliga Bodensee:

FG 2010 WRZ – SG Aulendorf 1:3 (1:0)

In einem spannenden und temporeichen Bezirksliga Nachholspiel setzte sich die bessere Mannschaft der SG Aulendorf letztendlich verdient mit 3:1 durch. Der Anfang der Begegnung war geprägt durch gegenseitiges Abtasten und Kontrollieren wobei die Gastgeber den etwas wacheren Eindruck hinterließen ohne jedoch richtig gefährlich in die Nähe des SGA Tores zu kommen. In der 35. Minute gingen die Gastgeber dann durch einen direkt verwandelten Freistoss mit 1:0 in Führung. In der Folge übernahm die SG Aulendorf allerdings immer mehr das Spielgeschehen und bei einer etwas besseren Chancenverwertung hätte es bis zur Pause schon Unentschieden stehen können. So blieb es aber bei der Führung der Gastgeber die sich bei ihrem Torhüter bedanken durften denn er rettete kurz vor der Pause zum Teil spektakulär.

Trainer Wolfgang Steinbach fand dann in seiner Pausenansprache an die Jungs der SG Aulendorf wohl die richtigen Worte denn die zweite Spielhälfte gehörte von Anfang an den Gästen aus der Kurstadt.  In der 62. Minute glich Patrick Moll mit einem Kopfball zum 1:1 aus. Nun wurde die SG Aulendorf immer besser und Angriff über Angriff rollte auf das WRZ Gehäuse zu. In der 75. Spielminute erzielte Janik Vogt das hochverdiente 2:1 und drehte das Spiel zu Gunsten der SGA. Der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Spielführer Patrick Moll erzielte in der 83. Spielminute mit seinem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung der Partie. Dem Tor vorausgegangen war eine herrliche Kombination über mehrere Stationen. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff und die SGA hat mit diesem hochverdienten Sieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt.

Bereits am nächsten Sonntag geht´s weiter und zwar beim TSV Meckenbeuren.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Fabian Madlener, Jens Klein, Patrick Demmer, Stefan Treuer, Janik Vogt, Patrick Moll, Andreas Stöckler, Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler, Andreas Maucher

Tore: 1:1 Patrick Moll, 1:2 Janik Vogt, 1:3 Patrick Moll

(ws)