Spielbericht Herren: SGA I – SV Baindt I

Herren-2014-2015-100pBezirksliga Bodensee: SGA I – SV Baindt I   2:1 (1:0)

Im letzten Vorrundenspiel der laufenden Saison gelang dem Team von Coach Bernd Reich, nach einer kleinen Durststrecke, endlich wieder ein Sieg. Im Spiel gegen die  Bezirksligaaufsteiger vom SV Baindt stand am Ende ein verdienter 2:1 Erfolg für die SGA zu Buche.

In einer nicht wirklich guten Bezirksligapartie, welche überwiegend vom Einsatz und Kampf geprägt war, hatten die Gäste den besseren Start. So musste Goalie Danny Noack bereits in der 1. Minute, nach einer missglückten Kopfballabwehr der SGA im Anschluss an einen Freistoß, die Gastgeber mit einer Glanzparade vor einem frühen Rückstand bewahren. In der Folgezeit nahm dann die SGA das Heft zwar immer mehr in die Hand und war auch spielbestimmend, jedoch ohne nennenswerte Offensivaktionen. Das Spielgeschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Der Aufsteiger vom SV Baindt versuchte indes über Konter zum Erfolg zu kommen. Nach unnötigen Ballverlusten in der SGA-Defensive hatten die Gäste dann auch zwei Möglichkeiten, welche jedoch nicht zum Erfolg führten. Die SGA versuchte dagegen mit ihrem spielerischen Potential zum Erfolg zu kommen, waren jedoch im Kreieren von Torchancen entweder zu umständlich oder fehlte die Präzision beim „letzten Pass“. Als sich alle bereits mit einem torlosen Remis zur Halbzeit abgefunden hatten, schlug SGA-Torjäger Andi Krenzler erbarmungslos zu. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit schraubte er sich bei einem Eckball in unnachahmlicher Art am Höchsten und gegen seinen wuchtigen und gezielten Kopfball hatte Gästekeeper Wetzel keine Abwehrchance – 1:0 für die SGA! Im 2. Spielabschnitt kamen die SGA-Cracks viel zielstrebiger, ballsicherer und auch kombinatsflüssiger aus der Kabine. So hatte bereits in der 47. Minute erneut Andi Krenzler das 2:0 auf dem Fuß, doch den Abschluss seines Sololaufes wurde vom Torspieler des SV Baindt entschärft. Doch bereits 4 Minuten später war es dann doch soweit. Gegen den platzierten und „trockenen“ 18-Meter-Schuss, erneut von Andi Krenzler, war auch Luca Wetzel im Kasten der Gäste machtlos – 2:0 für die SGA. Nach dieser beruhigenden Führung spielte die SGA ihren besten Fußball an diesem Tag und hatte in der Folge Chancen im Minutentakt. Doch entweder war der Gästekeeper zur Stelle oder die Jungs scheiterten an ihrem Unvermögen. So kam der Anschlusstreffer der Gäste fast aus dem Nichts. Mit ihrem  einzig gut vorgetragenen Spielzug des Spiels konnte Julius Wagner eine präzise Hereingabe zum 1:2 verwerten. Im weiteren Spielverlauf war die SGA zwar weiter klar spielbestimmend, jedoch nicht mehr ganz so zielstrebig in ihren Aktionen. So mussten die SGA-Fans doch bis zum Schlusspfiff noch etwas zittern, bis der verdiente Heimsieg unter Dach und Fach war. Durch diesen Erfolg konnte die Mannschaft, aufgrund der gleichzeitigen Niederlage von Tabellenführer Isny, den Rückstand zur Tabellenführung auf 2 Punkte verkürzen.

Aufstellung SGA I: Danny Noack – Stefan Treuer, Patrick Moll©, Daniel Allgäuer, Alper Bolat – Andreas Stöckler,  Andreas Maucher, Jochen Daiber, Michael Traub (90. Fabian Madlener) – Tobias Moser (80. Daniel Metzger), Andreas Krenzler

Ersatzbank: Sebastian Ludwig (TW), Jens Klein

Torfolge: 1:0 (45+1) Andreas Krenzler