Spielbericht Herren: SGA II – SV Baindt II

Herren-2014-2015-100pKreisliga B Bodensee Staffel 1: SGA II – SV Baindt II   2:1 (0:1)

Die zweite Mannschaft der SGA konnte mit einem weiteren Heimsieg auf den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga B klettern. Die Gäste des SV Baindt II konnten am Ende, zwar knapp, aber verdient mit 2:1 bezwungen werden.

Im ersten Spielabschnitt stotterte der Motor der SGA doch das ein und andere Mal und das Team kam nicht so richtig in „ihr Spiel“. So war der Pausenrückstand dann auch die logische Konsequenz hieraus. Nach dem Seitenwechsel waren die Spieler von Coach David Krauth dann wieder zielstrebiger, konsequenter und auch spielfreudiger in ihren Aktionen. So konnte Johannes Ludwig mit einem Doppelschlag den Rückstand dann auch folgerichtig in eine Führung für die SGA umwandeln. Im weiteren Verlauf des Spieles hätte die SGA die Führung noch ausbauen können, wenn nicht sogar müssen. Doch entweder scheiterten die Jungs am Aluminium, am Gästekeeper oder an ihren Nerven. Am Ende reichten aber dann die „Hanne-Treffer“ zum verdienten Sieg. Durch diesen Erfolg bleiben die Jungs weiter an Tabellenführer Leutkirch dran und haben weiter nur 2 Punkte Rückstand auf die Spitze!

Aufstellung SGA: Sebastian Ludwig – Patrick Fürst (60. Martin Fürst), Florian Scham, Jochen Rauch, Douglas Mociel Giehl – Lukas Rech (7. David Krauth/ 78. Dennis Ramm), Walter Rosenberger, Tobias Gußmann, Philipp Ludwig – Elton Jose Krewer(©), Johannes Ludwig

Ersatzbank: Ralf Bauke (TW)

Torfolge: 0:1 (25.)

1:1 (54.) Johannes Ludwig