Spielbericht Damen : SG Aulendorf – TSV Tettnang II

• Frauen
  • Spielbericht Damen : SG Aulendorf – TSV Tettnang II

Damenmannschaft 2014-2015 - editiert (2)15. Spieltag Regionenliga 6 :

SG Aulendorf – TSV Tettnang II  1:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag konnten die Damen der SGA ihren ersten Rückrundensieg zu Hause gegen die Gäste vom TSV Tettnang II einfahren. Von der ersten Minute an zeigten die Gastgeberinnen zum ersten Mal in dieser Rückrunde, dass sie dieses Spiel um jeden Preis gewinnen wollen. Dadurch konnten sie ihre Gegner von Anfang an deutlich unter Druck setzen und sich in den ersten 20 Minuten mehrere Torchancen herausspielen. Nach und nach wurde aber auch der TSV Tettnang stärker und es kam zu der Situation, dass zuerst Maren Schütz und anschließend Isabel Gussmann auf der Linie retten mussten. Dennoch blieben die ersten 45 Minuten dieser Partie torlos. Nach dem Seitenwechsel  hieß es für die SGA weiterhin Ruhe bewahren und auf die richtige Situation warten. Diese kam dann schneller als gedacht, als Sabrina Schmid in der 46. Minute zunächst Daniela Eisele auf der Außenbahn anspielte, welche dann eine wunderschöne Flanke zurückgab, die Sabrina Schmid direkt ins gegnerische Tor schoss. In der 58. Minute musste die SGA dann jedoch erneut bangen, als der TSV Tettnang die Latte des SGA-Tor traf. In dieser Spielphase spielte die SGA nicht mehr ruhig auf und hatte große Probleme den Gegner vom eigenen Tor abzuwehren, wodurch es zu mehreren guten Möglichkeiten für die Gäste kam. Am Ende der Partie blieb es aber beim 1:0 für die SGA, welche dieses Spiel durch guten Kampfgeist und Wille verdient gewonnen hat, zumal die Gäste der zweiten Damenmannschaft des TSV Tettnang ihren Kader mit höherklassiger spielenden Frauen aus der ersten Mannschaft aufgefüllt hatte. Jetzt heißt es für die nächsten Spiele weiterhin Punkte holen, um sich wieder von den Abstiegsplätzen absetzen zu können.

Es spielten: Maren Schütz, Isabel Gussmann, Anna Müller, Magdalena Butter, Daniela Eisele, Carina Gussmann, Laura Schlachter, Jennifer Börner (74. Minute Laura Franz), Maria Stauss, Jana Strobel, Sabrina Schmid (82. Minute Daria Mamaew).