A-Junioren: Heimspiel geht verloren

A-Junioren: SG Aulendorf – SGM Bergatreute/Wolfegg 0:1 (0:1)

20160515_181212

In dieser Klasse sind es Kleinigkeiten, die über den Ausgang des Spieles entscheiden. Das ist die Quintessenz auch dieses Spieles der A-Junioren der SG Aulendorf im Nachholspiel gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg. Dass mehr drin gewesen wäre, davon konnten sich alle Zuschauer am Wochenende auf dem Nebenplatz im heimischen Stadion bei besten äußeren Bedingungen selbst überzeugen. Zu viele Ballverluste erleichterten es jedoch dem Gegner, sein Spiel aufzuziehen. Dabei konnte der Gast kaum sichtbaren Nutzen daraus ziehen, sondern beschränkte sich weitestgehend darauf, den in der 6. Minute erzielten Treffer zum 0:1 konsequent bis zur 90. Minute zu verwalten, was auch auf die Arbeit der Aulendorfer Abwehr zurückzuführen war. Eine von Janik Vogt hervorragend heraus gespielte Großchance Mitte der zweiten Halbzeit blieb leider ungenutzt, als der Ball knapp vor der Torlinie vorbei im Toraus landete.

Trotz dieser Niederlage ist es in dieser Staffel so eng, dass nahezu jeder jeden schlagen kann. Nun gilt es, das nötige Selbstbewusstsein aufzubringen, auch mal ein Spiel für sich zu entscheiden. Ailingen könnte dabei der nächste Gegner sein, dem man die nötigen Punkte abringt, um sich erstmals aus den Abstiegsplätzen zu bewegen. Dazu muss jedoch das Gesamtpaket stimmen: Der aufopferungsvolle Einsatz von Trainer Karl Broß und Co-Trainer Thomas Huber muss durch entsprechenden Trainingsfleiß der A-Junioren reflektiert werden, um hier die Weichen für das Erreichen des Mindestzieles: „Klassenerhalt“ zu stellen. Das Potenzial dafür ist da. Nun gilt es, dies auch zu nutzen, wozu alle gefordert sind!

Aufstellung: Marcus Pfeiffer (TS), Jeremy Fürst, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Johannes Kordeuter, Denis Obholz, Daniel Thomas, Janik Vogt, Dan Kachold, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Nico Landthaler (ETS), Marcel Schien, Erik Schnorr, Jan Müller; Trainer Karl Broß, Co-Trainer Thomas Huber;