Spielbericht Bezirksliga: SGA I – SV Kressbronn I 1:1

Mannschaft_2013_14_100pBezirksliga Bodensee:   SGA I – SV Kressbronn I   1:1 (1:0)

Im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste vom SV Kressbronn mussten sich die SGA-Cracks mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. Somit wurde es leider wieder nichts mit dem 1. Heimsieg im neuen Jahr. Dabei begannen die Jungs um Kapitän Alex Allgäuer die Partie sehr engagiert und zielstrebig. Die SGA war klar die spielbestimmende Mannschaft und hatte so folgerichtig nach 10 Minuten die erste große Chance zur Führung. Doch Fabi Madlener verzog freistehend aus 7m Torentfernung. Die Gäste konnten in dieser Phase des Spieles nur reagieren, hatten aber durch eine Unachtsamkeit in der SGA-Defensive nach knapp einer Viertelstunde ihre erste Tormöglichkeit. Doch der Schuß des Gästestürmers aus aussichtsreicher Position ging knapp am SGA-Kasten vorbei. Fast im Gegenzug dann die verdiente Führung für die Gastgeber. Toptorjäger Andi Krenzler schlenzte eine Schuß aus 15 Meter Torentfernung gekonnt und raffiniert zum 1:0 in die Maschen des Gästetores. In der Folgezeit blieb die SGA weiter gefährlich, konnte jedoch die sich bietenden Chancen nicht zum Ausbau der Führung nutzen. Erst nach knapp einer halben Stunde begannen die Gäste ihre Aktionen zu intensivieren. Dies lag aber auch daran, dass unsere Mannschaft, unverständlicher Weise, in dieser Phase der Partie eher auf Verwalten der Führung aus war. So musste in der letzten Viertelstunde der 1. Halbzeit mehrfach SGA-Keeper Danny Noack eingreifen, um den möglichen Ausgleich zu verhindern. So blieb es bis zur Pause bei der knappen aber verdienten Führung der SGA. Nach dem Seitenwechsel war die SGA dann wieder stärker bemüht die Führung auszubauen. Doch leider konnte nach gut 55. Spielminuten weder Andi Maucher die Kugel, freistehend aus 7 Meter Torentfernung, im Kasten des SVK unterbringen, noch eine Minute später Andi Krenzler seinen platzierten Kopfball zum 2:0 einnetzen. Die Gäste vom See versuchten nun das Spiel an sich zu reißen, hatten auch ein optisches Übergewicht, dies jedoch ohne wirkliche Torgefahr für den SGA-Kasten. Knapp 20 Minuten vor Ende der Partie war es erneut der agile Andi Krenzler, welcher mit einem Schuß aus knapp 11 Metern die Vorentscheidung zugunsten der SGA verpasste. Das keinesfalls schlechte Bezirksligaspiel spielte sich in der Folgezeit überwiegend im Mittelfeld ab. Abwehrchef Patrick Moll hatte dann 10 Minuten vor Ende der Partie mit einem Kopfball Pech, welcher nur knapp sein Ziel verfehlte. So kam es wie es kommen musste. 3 Minuten vor Ende des Spieles gelang den Gäste, etwas überraschend, doch noch eine gelungene Offensivaktion. Nach einem gelungenen Flügelangriff war es schließlich Gästespieler Daniel Rupflin, welcher mit einem platzierten Kopfball SGA-Goalie Danny Noack keine Chance lies und zum, für die Gäste glücklichen und auch vielumjubelten, 1:1 traf. Am Ende stand für die SGA, welche insgesamt eine gute Partie zeigte, dann ein völlig ärgerliches und auch unnötiges Unentschieden zu Buche. So wartet das Team im Jahr 2014 weiter auf den ersten Heimsieg. Bei besserer und cleverer Chancenverwertung in den nächsten Heimspielen dürfte dieser 1. Heimsieg 2014 aber ganz sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Aufstellung SGA: Danny Noack – Alper Bolat (87. Dominik Ehrhartsmann), Patrick Moll, Jens Klein, Fabian Madlener – Andreas Stöckler, Alexander Allgäuer (40. Benjamin Fürst), Andreas Maucher, Jochen Daiber – Andreas Krenzler, Michael Traub (71.Elton Krewer)
Ersatzbank: Sebastian Ludwig (TW), Florian Scham
Torfolge: 1:0 (16.) Andreas Krenzler
1:1 (87.) Daniel Rupflin

Kreisliga B : SGA II – SV Kressbronn II 3:0 (Wertung)
Das Spiel wurde seitens des SV Kressbronn II abgesagt und damit mit 3:0 Toren und 3 Punkten für die SGA II gewertet!