Fußballer feiern Weihnachten nach einem erfolgreichen Jahr 2015

• Aktive
  • Fußballer feiern Weihnachten nach einem erfolgreichen Jahr 2015

IMG_1882Weihnachtsfeier SG Aulendorf Fußball in der Stadiongaststätte

Am Samstagabend feierte die große SGA Familie der Fußballer ihre Weihnachtsfeier in der Stadiongaststätte am Lehmgrubenweg. Für das leibliche Wohl der vielen Gäste (130) sorgte einmal mehr auf hervorragende Weise Chefkoch und Stadionwirt Thomas Huber mit seinem Team. Die Damen der SGA haben die Desserts zubereitet und auch die Tische in der Gaststätte wunderschön dekoriert.

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Jochen Haas, und dem gemeinsamen Essen wurde der Abend immer wieder durch Programmpunkte und die große Tombola aufgelockert und unterhaltsam gestaltet. Auch dieses Jahr wurden die vielen tollen Preise für die Tombola wiederum von den zahlreichen Aulendorfer Firmen, Handel und Gaststätten gestiftet. Hierfür bedankte sich Jochen Haas in seiner Ansprache ausdrücklich und dies wurde von den Gästen durch lang anhaltenden Applaus quittiert.

Unter den Gästen waren auch wieder etliche Ehrenmitglieder ( Bruno und Erwin Nußbaumer, Werner Bochmann, Alfred Ohlinger). Ganz besonders erfreulich war dass auch Ehrenmitglied Walter Kaiser der Einladung gefolgt war. Herr Kaiser ist nun schon seit 79 Jahre Mitglied der SGA und ließ es sich nicht nehmen mit der SGA Weihnachten zu feiern.

Auch in diesem Jahr verzichteten sämtliche Vereinsmitarbeiter auf ihre Geschenke . Anstatt der Geschenke an die Mitarbeiter nahm der Verein dieses Geld und spendete es wiederum an die „Radio 7 Drachenkinder“ . Auch die anwesenden Gäste und Vereinsmitglieder spendeten danach in hervorragender Art und Weise und so kam eine Geldspende für die „Radio 7 Drachenkinder“ von über 1.000 € zusammen. Somit hat die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. zum wiederholten mal bewiesen welch soziale Einstellung und Ader sie besitzt.

Damit es den 130 Gästen im Verlaufe des Abends nicht langweilig wurde dafür sorgten die Aktiven Damen und Herren der SGA. Die Damen der SGA begannen mit einem Ratespiel „Ruck Zuck“ bekannt aus dem Fernsehen mit verschieden fußballerischen Begriffen & aus der Welt der „Freude“. Danach kam der Nikolaus ( Top Torjäger Andreas Stöckler) und hatte viele lustige Anekdoten aus dem Bereich der Damen, Herren & Vorstandschaft zu berichten. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war dann allerdings der Auftritt von Top Entertainer Stefan Treuer. Bei musikalischer Unterstützung durch Stadionsprecher Sven „Wacken“ Sucharsky wurde ein Ball im Publikum weitergereicht . Bei Musikende musste der- oder diejenige Person wo der Ball war eine Aufgabe erfüllen u.a. (Karaoke, Tischklettern, Dalli Klick , Tanzen usw.). Dies sorgte für einige Lacher und lustige Szenen in der SGA Gaststätte.

Angeheizt durch dieses hervorragende Programm feierten danach die sehr gut gelaunten SGA´ ler nach BESCHD(T)ER  Tradition bis in die frühen Morgenstunden .

Folgende Ehrungen fanden auch statt :

DFB Ehrenamtspreis (DFB Urkunde und DFB Uhr) ging an Franz Rimböck.

Jugendmitarbeiter Ehrennadeln in Bronze gingen an Richard Butter, Karl-Heinz Deininger und Claus Jürgen Preuß.