Spielbericht B-Juniorinnen SpVgg Lindau – SGA 2:3 (0:1)

B-Juniorinnen:

SpVgg Lindau – SG Aulendorf                                                      2 : 3 (0:1)

P1040568(1) (2)Verdienter Auswärtssieg!

Die Aulendorfer Gäste starteten hochkonzentriert in die Partie gegen die favorisierte SpVgg Lindau. Von Anfang an wurde Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt. Immer wieder konnten unsere Mädchen mit schönen Spielzügen für Gefahr im Lindauer Strafraum sorgen. In der 20. Minute war es dann soweit; nach einem Einwurf auf Lili Borisovski startete diese einen tollen Sololauf, den sie mit der 1:0 Führung abschloss. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnten die Lindauer noch mit zwei Freistößen für Gefahr sorgen, doch unsere Torhüterin ließ sich mit prächtigen Paraden die Pausenführung nicht mehr nehmen.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. In der 50. Minute konnte Lili Borisovski nach einem langen Abschlag den Ball behaupten und zur 2:0 Führung erhöhen. Nun setzte Lindau alles auf eine Karte und stürmte Richtung Aulendorfer Tor. Dadurch ergaben sich für uns Konterchancen. Eine dieser Chancen nutzte Lili Borisovski in der 58. Minute mit einem herrlichen Schuss ins Lattenkreuz zur 3:0 Führung. Den Anschlusstreffer erzielte Lindau gleich im Gegenzug. Nun ließen die Kräfte beider Mannschaften nach und die Fehlerquote in den Abwehrreihen erhöhte sich somit. Nach einem Foulspiel erhielten die Gastgeber einen Freistoß, welchen sie unhaltbar zum 2:3 einschossen. Auch unsere Mädels hatten noch zwei gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht mehr genutzt werden konnten. So blieb es letztendlich beim knappen aber hoch verdienten Auswärtssieg am Bodensee. Mit dieser starken, läuferischen und spielerischen Vorstellung konnte man sich auf den dritten Tabellenplatz schieben.

Tore:  Lili Borisovski, (3)

Aufstellung: Alexandra Schuler (Tor), Dorina Broede, Jana Kühnel, Rebecca Hepp, Maresa Mutter,  Birte Butter, Christina Lauer, Dilara Gündogdu, Lili Borisovski, Kim Kachold, Selin Pfefferle, Selina Müller