Spielbericht : FC Isny – SGA 5:2

Mannschaftsfoto 2014-15 - editiert27. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

FC Isny – SG Aulendorf  5:2 (1:2)

Hier geht´s zu einer Bildergalerie des Spiels

Die SGA verlor ihr Auswärtsspiel gegen den Meisterschaftsfavorit FC Isny letztendlich um zwei Tore zu hoch mit 5:2.
Dass die SGA zur Zeit personell aus dem letzten Loch pfeift konnten die 120 mitgereisten SGA Fans am Donnerstag an der Aufstellung begutachten. Selbst Trainer Bernd Reich musste von Beginn an ran. Davon war selbst der Isnyer Torhüter Schmähl beeindruckt und legte dem Aulendorfer Coach nach wenigen Sekunden den Ball vor die Füsse und dieser nahm das Geschenk dankend an und vollendete zum 0:1. Nach dieser schnellen Führung waren die Gastgeber aus Isny sichtlich nervös und kamen nicht richtig ins Spiel. Nach einer herrlichen Kombination bediente Andreas Krenzler den völlig freistehenden Mic Eisenlauer doch dieser scheiterte aus 5 Metern am Isnyer Torhüter. In der 23.Minute erzielten die Gastgeber mit einem herrlichen Freistoßtreffer von Jan Raab den 1:1 Ausgleich. Doch bereits eine Minute später ging die SGA durch Andreas Krenzler , nach einem herrlichen Pass von Bernd Reich, wieder in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Phillip Schlegel.
In der zweiten Halbzeit kam der FC Isny mit viel Schwung und Siegeswille aus der Kabine zurück und schnürten die SGA in den ersten Minuten regelrecht in der eigenen Spielhälfte ein. Das 2:2 und 3:2 fiel dann allerdings nach zwei Unachtsamkeiten im Anschluss an zwei Eckbällen durch Björn Ludwig und Chris Schmähl. Nach dieser Führung hatte der FC Isny in der Folgezeit das Spiel im Griff und eine ersatzgeschwächte aber tapfer kämpfende SGA ging in der zweiten Hälfte sichtlich der Saft aus und so kamen die Gastgeber in der Schlussphase der Partie noch zu zwei Treffern durch Simon Weber und Jan Raab.
So blieb es bei dem verdienten Sieg des FC Isny welcher aber um zwei Tore zu hoch ausfiel.
Nicht unerwähnt bleiben sollte an dieser Stelle dass die SGA mit einem vollbesetzten Fanbus ins schöne Allgäu reiste, dazu waren auch viele Zuschauer aus Aulendorf mit dem PKW vor Ort, und dies trotz einer sportlichen Talfahrt in den letzten Wochen.
!!!!!!! Respekt, Respekt !!!!!!!!