Regionenliga-Vorschau: SGA – SV Blitzenreute

Regionenliga 6:  SGA – SV Blitzenreute

SGA_Damen_13_14_100pAm kommenden Sonntag, mit Spielbeginn um 10.30 Uhr, bestreiten die SGA-Mädels ihr nächste Heimspiel. Zu Gast im heimischen Lehmgrubenstadion sind, zum Lokalderby, die Damen des SV Blitzenreute. Nach der unglücklichen Niederlage unseres Teams am vergangenen Sonntag bei der Oberligareserve des SC Unterzeil-Reichenhofen gilt es für die SGA-Mädels die verlorenen Punkte nun im Heimspiel einzuspielen. Die Gäste belegen derzeit einen tollen 5. Tabellenplatz und sind mit bereits 28 Punkten auch von allen Abstiegssorgen befreit. Unsere Mannschaft von Coach Markus Wiggenhauser dagegen ist mittendrin im Abstiegskampf und braucht, bei 4 Punkten Rückstand zum „rettenden Ufer“, jeden Punkt. Zuletzte zeigten die Mädels gerade zu Hause tollen Leistungen und sind folgerichtig daheim auch seit 3 Spielen (7 Punkte) ungeschlagen. Jetzt gilt es an diese „Heimleistungen“ in diesem Lokalderby anzuknüpfen und einen weiteren Heimsieg folgen zu lassen. Will die Mannschaft weiter die Chancen auf den Nichtabstieg wahren, ist ein Sieg eigentlich auch Pflicht. Auch möchten sich unsere Damen mit Sicherheit für die unglückliche Hinspielniederlage (2:3) revanchieren. Eine tolle und, wie zuletzt, zahlreiche „Fanunterstützung“ seitens der SGA-Anhänger(innen) würde unseren Mädels ganz sicher bei diesem Ziel (Heimsieg) ungemein helfen und sie würden sich auch sehr darüber freuen!