Spielbericht FG 2010 WRZ I – SGA I 0:4

Herren-2014-2015-100p17. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

FG 2010 WRZ – SG Aulendorf  0:4 ( 0:2)

In einer einseitigen Bezirksliga Partie gewann die SG Aulendorf auch in dieser Höhe hochverdient mit 4:0 bei der FG 2010 WRZ.

Auf dem Riedhausener Sportplatz am Ortsrand entwickelte sich von Beginn an das erwartete Kampfspiel . Dabei zeigten die Jungs um ihren Spielführer Patrick Moll von der ersten Minute an eine konzentrierte geschlossene Mannschaftsleistung. Bereits nach wenigen Spielminuten hatte die SGA mehrere Chancen zur frühen Führung, es dauerte dann bis zur 20. Minute ehe Michael Traub die Führung zum 1:0 erzielte. Nach einem schönen Zuspiel von Andreas Krenzler ließ er dem Torspieler der Gastgeber keine Chance. Mit dieser Führung im Rücken wurde die SGA in der Folge noch dominanter und besser und die Gastgeber waren meistens einen Schritt zu langsam. In der 35. Minute erhöhte Tobias Moser auf 2:0. Eine Vorlage von Andreas Stöckler nahm er elegant an und drosch den Ball aus 16 Metern unhaltbar ins lange Eck. Danach hatte die SGA bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Oliver Teufel aus Mühlheim – Stetten noch etliche Torchancen.

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich wieder das gleiche Spielgeschehen wie in den ersten 45 Minuten. Die SGA stand in der Defensive sicher und aus dieser Kompaktheit heraus rollte Angriff über Angriff auf das Tor der FG 2010 zu. In der 70. Minute erhöhte Stefan Treuer auf 3:0. Dem Treffer voraus gegangen war der schönste Spielzug der SGA des Spiels. Über die linke Angriffseite kombinierten sich Andreas Stöckler , Daniel Metzger und Alper Bolat mit einem doppelten Doppelpass durch und letzterer sah dann den noch besser postierten Stefan Treuer und dieser schloss mit einem satten Schuss ab. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte dann in der 81. Minute Jochen Daiber. Nach einer herrlichen Vorlage von Michael Traub vollendete er aus kurzer Distanz gewohnt sicher. So blieb es beim hochverdienten Auswärtssieg der SGA welcher bei einer besseren Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen müssen.

Mit dem dritten Sieg in Folge und dem 2. Spiel hintereinander ohne Gegentor hat sich das Team von Trainer Bernd Reich wieder auf den 2. Platz zurück geschossen.

Es spielten : Danny Noack, Stefan Treuer, Andreas Maucher, Alper Bolat, Tobias Moser (63. Daniel Metzger), Patrick Moll (C), Andreas Krenzler, Daniel Allgäuer, Jochen Daiber (82. Elton Jose Krewer), Michael Traub (83. Fabian Madlener), Andreas Stöckler.

Tore: 0:1 (20.) Michael Traub, 0:2 (35.) Tobias Moser, 0:3 (70.) Stefan Treuer, 0:4 (81.) Jochen Daiber.