Frauen starten mit 5:1 Kantersieg in die Rückrunde

• Frauen
  • Frauen starten mit 5:1 Kantersieg in die Rückrunde

Frauen Bezirksliga Bodensee:

SGM SG Aul/Bu/Sch´ried – SC Unterzeil/Reichenhofen   5:1 (2:0)

(ws) Die Frauen der SGM SG Aulendorf/Bad Buchau/Bad Sch´ried gewinnen ihren Auftakt zur Rückrunde 2019 klar und deutlich mit 5:1. In einer einseitigen Bezirksliga Partie ließen die Mädels um ihr Trainergespann Christian Schwer und Peter Gast den Gästen aus dem Allgäu keine Chance.

Aus einer sicheren Abwehr heraus spielten die Gastgeberinnen, auf dem Kunstrasenplatz in Bad Buchau, immer wieder zielstrebig und schnell nach vorne und hatten in der Anfangsphase schon einige gute Tormöglichkeiten. Es dauerte aber dennoch fast eine halbe Stunde ehe Sabrina Schmid ,nach Vorarbeit von Carina Gußmann, das 1:0 erzielen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause bediente dann Sabrina Schmid mustergültig Carina Gußmann , die entschlossen auf 2:0 erhöhte.

Auch in der zweiten Spielhälfte agierte die SG konzentriert aus einer sicheren Defensive heraus . Mit zum Teil sehr schönen Spielzügen zeigten die Mädels um ihre Spielführerin Sabine Fetsch den Zuschauern aus Aulendorf/Bad Buchau und Bad Schussenried zu welchen Taten sie in der Lage sind. Nach einer schönen Vorlage von Carina Gußmann erzielte Sabrina Schmid das 3:0. In der 75. Minute war die Abwehr der SG einmal nicht ganz im Bilde und die Gäste erzielten das 3:1. Doch bereits drei Minuten später stellte Sabrina Schmid, abermals nach Vorlage von Carina Gußmann, den alten Abstand wieder her. Und wiederum drei Minuten später erzielte eine hervorragend aufgelegte Sabrina Schmid mit ihrem vierten Tor des Spiels den 5:1 Endstand.

SG SG Aulendorf / Bad Buchau / Schussenried: Alexandra Schuler, Jule Dommer (24. Sabrina Schmid), Vanessa Schmid, Birte Butter, Sarah Ramsperger (58. Selina Zagst), Carina Gußmann, Lea Bücheler, Lena Rall, Dilara Gündogdu (46. Anja Meier), Sabine Fetsch, Julia Gil (67. Ann- Sophie Mayerföls) –

Trainer: Christian Schwer –

Trainer: Peter Gast

Schiedsrichter: Matthias Finsterle – Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Sabrina Schmid (26.), 2:0 Carina Gußmann (43.), 3:0 Sabrina Schmid (68.), 4:1 Sabrina Schmid (78.), 5:1 Sabrina Schmid (81.)