SGA will den ersten Heimsieg der Saison

6. Spieltag : Bezirksliga Bodensee:    15 Uhr

SG Aulendorf – SV Amtzell

LIVETICKER

Zum Abschluss der zweiten englischen Woche in der Bezirksliga Bodensee empfängt die SG Aulendorf am Sonntag , den 06.09.2015 den SV Amtzell. Spielbeginn 15 Uhr !!

Die Gäste verloren am vergangenen Spieltag ihr Lokalderby beim Aufsteiger FV Waldburg etwas überraschend mit 0:2 und stehen mit 6 Punkten  auf dem 8.Tabellenplatz. Der SV Amtzell hatte am Donnerstag spielfrei, da Sie ihr Heimspiel gegen den SV Mochenwangen erst am nächsten Mittwoch austragen werden. Bis jetzt spielen die Gäste von Trainer Uwe Hansen eine ausgeglichene Saison mit Höhen und Tiefen in den Ergebnissen.  Zwei Heimsiegen stehen zwei Auswärtsniederlagen gegenüber. Zu welchen Taten der SVA aber jederzeit auswärts in der Lage ist haben sie in der vergangenen Saison unserer SGA schmerzlich beigebracht und im  Stadion am Lehmgrubenweg deutlich mit 4:2 gewonnen.

Der seit Wochen starke Andreas Stöckler wird der SGA gegen SV Amtzell fehlen ( Gelb Rot Sperre) Bild: Südkurier Online
Der seit Wochen starke Andreas Stöckler wird der SGA gegen SV Amtzell fehlen wg Gelb Rot Sperre
(Bild: Südkurier Online)

Unsere SGA kam am Donnerstag mit 3 Punkten im Gepäck aus Tettnang zurück und hat sich mit diesem Sieg auf Platz 11 verbessert ( 6 Punkte).Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Sieg gegen die SG Argental aus aber dank einer enormen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit erkämpften sich die Jungs noch einen Auswärtssieg . Nun heißt es am Sonntag an die gute zweite Halbzeit vom Donnerstag anzuschließen und das Spiel gegen den SV Amtzell mit der gleichen kämpferischen Einstellung zu beginnen. Leider ist die personelle Situation bei der SGA immer noch sehr angespannt. Dazu kommt am Sonntag noch dass Andreas Stöckler wegen einer Gelb Rot Sperre gegen den SV Amtzell fehlen wird, und sich Andreas Maucher im Spiel gegen den TSV Heimenkirch am Sprunggelenk verletzt hat und längere Zeit ausfallen muss.

Coach Michael Fischer wird aber trotzdem eine schlagkräftige Truppe gegen den SV Amtzell aufbieten können, die mit aller Macht versuchen wird den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Nachdem die Gäste bisher noch ohne Auswärtspunkt sind , und die SGA noch ohne Punktgewinn zu hause könnte sich ein spannendes Bezirksliga Spiel entwickeln. Auf jeden Fall wird eine Serie beendet, hoffentlich die der SG Aulendorf .

6. Spieltag Kreisliga B 1 :

SG Aulendorf II – SV Amtzell II

Zuvor treten um 13.15 Uhr die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander an. Der SVA II steht mit 4 Punkten auf dem 10. Platz. Die SGA hat nach der erneuten Niederlage gegen Argental immer noch 3 Punkte und befindet sich auf Platz 13.