Die SGA reist nach Isny

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.  Kader Herren Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

21.Spieltag: Bezirksliga Bodensee :

FC Isny – SG Aulendorf

Am Sonntag, den 02.04.2017 fährt die SGA zum Spitzenteam FC Isny. Die Allgäuer sind zur Zeit die sicherlich beste Mannschaft in der Bezirksliga Bodensee. Gemeinsam mit dem TSV Heimenkirch stehen sie relativ einsam an der Spitze der Tabelle. Am vergangenen Spieltag gewannen sie eindrucksvoll 5:0 beim SC Unterzeil- Reichenhofen. Mit diesem souveränen Sieg im Gepäck möchten die Mannen von Trainer Uwe Hansen gegen den Drittletzten der Tabelle SG Aulendorf mit einem weiteren Dreier, an Tabellenführer TSV Heimenkirch dranbleiben.

Die SGA hat am vergangenen Spieltag erneut einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Mit 2:1 bezwangen die Jungs um ihren Spielführer Patrick Moll verdient den TSV Berg II und verbesserten sich in der Tabelle auf 19 Punkte und belegen nun den 14. Platz. Nun kommt aber mit dem FC Isny ein anderes Kaliber auf die SGA zu. Doch auch in dieser Saison gilt der alte Spruch „Jedes Spiel beginnt mit 0:0 und muss erst einmal gespielt werden“ soll heißen auch die stark abstiegsgefährdete SGA muss zuerst einmal bezwungen werden.  Auf jeden Fall fährt eine selbstbewusste SGA ins Allgäu. „Für uns ist es ein leichtes Spiel , wir können nur überraschen“ so lautet die kurze Ansage von Coach Wolfgang Steinbach.

Bereits um 13.15 Uhr treten beide zweite Mannschaften gegeneinander an.

(ws)