Die SGA schlägt den SV Mochenwangen 4:3

Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf – SV Mochenwangen  4:3 ( 2:2)

(ws) In einem abwechslungsreichen und spannenden Lokalderby behielt die SG Aulendorf letztendlich verdient mit 4:3 die Oberhand.

In der ersten Viertelstunde der Partie tasteten sich beide Mannschaften gegenseitig ab ohne große Torgefahr zu verbereiten.Darum war es absolut überraschend dass der Gast durch einen Kopfball von Marcel Moll mit 1:0 in Führung ging. Nach einem Freistoß glich dann Martin Sommer mit einem platzierten Kopfballtreffer zum 1:1 aus.  Nur wenige Minuten später ging die SGA durch ihren Torjäger Andreas Krenzler mit 2:1 in Führung. Den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich für die Gäste erzielte dann wiederum Marcel Moll als er einen Spielzug eiskalt vollendete. Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt.

In den zweiten 45 Minuten erwischten zwar die Gäste aus der Nachbargemeinde den besseren Start und gingen durch  Andreas Spieß mit 3:2 in Führung doch danach zeigte die SG Aulendorf  den zahlreich erschienenen Zuschauern zu welch guten Taten die Jungs in der Lage sind und drehten den Rückstand in einen Heimsieg . Zuerst bediente ein an diesem Tag hervorragend aufgelegter Benjamin Fürst mit einem Traumpass den SGA Torjäger Andreas Krenzler und dieser vollendete souverän zum 3:3. In der 78 . Minute wurde Tobias Moser an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht und Andreas Krenzler vollendete durch einen direkten Freistosstreffer zum 4:3 für die heimische SGA. Danach brachte eine aufopferungsvoll kämpfende SG Aulendorf, gegen die Mochenwanger Gastmannschaft den verdienten Derbysieg über die Zeit.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Patrick Demmer, Patrick Moll, Kevin Ramm, Stefan Treuer, Martin Sommer, Benjamin Fürst, Jan Müller, Alexander Allgäuer, Jochen Daiber, Andreas Krenzler, Tobias Moser, Lukas Steinhauser.

Tore: 0:1, 1:1 Martin Sommer, 2:1 Andreas Krenzler, 2:2 ,2:3, 3:3 Andreas Krenzler, 4:3 Andreas Krenzler.