D1 Junioren feiern Weihnachten

25_14724_308006_5f4414e4fc435fb2b0c142ebf337c4ff_1e341b_301-SNOWD1 Jugend feiert Weihnachtsfeier

Just in time, einen Tag vor Heilig Abend, feierte die D1 Jugend mit ihren Trainern und Eltern eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Vereinsheim der SGA. Die Jungs feierten wie die Großen und ein abwechslungsreiches Programm aller Teilnehmer wurde auf die Füße gestellt.

Cheftrainer Thomas Huber eröffnete die Feier mit einem Rückblick und Ausblick auf die kommende Saison. Besonders gespannt war man auf die Darbietungen der Spieler. Die Stürmer mit den Mittelfeldspielern hatten ein Quiz mit kniffligen Fragen im Gepäck, bei dem die Eltern gegen die Trainer antreten durften. Hier glänzten die Trainer und punkteten mit ihrem Wissen um ihre Jungs. Die Abwehrkette und Torspieler überraschten mit einem selbstgereimten Gedicht, dass Schmunzeln bis heiteres Gelächter in die Trainergesichter zauberte. Neben weiteren Programmpunkten wie Kruschtwichteln und Schokoladeauspacken, war der Besuch des Nikolaus (alias Roland Haag) und Knecht Ruprecht (alias Oliver Oswald) ein weiteres Highlight. Von drauß, vom Steege kamen die daher, und im goldenen Buch stand alles geschrieben, was die Spieler und Trainer so getrieben. Da man sich den Wünschen des Nikolauses (leider) nicht verweigern kann, durften die Trainer Liegestütz und Strecksprünge vorführen, oder Melanie Reuss-Spiller (Vertretung der Jugendabteilung) ein Tänzchen mit Torspielertrainer Yannic Oswald zu weihnachtlicher Musik zum besten geben. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit Schnitzel und Pommes und Kuchen der Eltern.

Ein herzliches Dankeschön des Cheftrainers erging an seine Co-Trainer für ihre beispiellose Unterstützung, ohne die ein erfolgreiches Training undenkbar wäre. Sowie an die Eltern für die Fahrten zu den Spielen, die Trikotwäsche und der Einsatzbereitschaft bei den Hallenturnieren in Aulendorf. Blumen gab es für Andrea Oswald, die für die Weihnachtsfeier wunderbare Schnitzel zauberte, für Sylvia Engel, die die Entwürfe der Spielberichte bereitstellt und für Melanie Reuss-Spiller als Vertreterin der Jugendabteilung der SGA. Ohne die vorzügliche Arbeit der Jugendabteilung wäre es nicht möglich diese fußballbegeisterten Jungs so zu fördern. Dies gilt ebenfalls für  die hervorragende Arbeit des Trainerteams, bei dem sich die Eltern mit einem kleinen Präsent für die perfekte Betreuung ihrer Kinder bedankten.

Das Ziel für 2016 ist vom Trainerteam klar ausgegeben und die Jungs reimten hierzu in ihrem Gedicht: „Wir wollen in der Bezirksliga anklopfen, da fehlt uns Zielwasser noch ein Tropfen. Hubi füllt uns mit ISO ab, dann sind wir schon nicht mehr so schlapp.“

Wir Fan´s drücken euch hierfür fest die Daumen.

Weihnachtlich sportliche Grüße und einen guten Start in das neue Jahr wünscht das Trainerteam und die D1 Jugend !!

Ein Bericht von Sylvia Engel