FC Leutkirch – SG Aulendorf 3:0 (0:0)

Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.  Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Saison 2016/17

FC Leutkirch – SG Aulendorf 3:0 (0:0)

Die SG Aulendorf verlor das erwartet schwere Auswärtsspiel beim FC Leutkirch mit 3:0.

Dabei hielten die Jungs um Spielführer Patrick Moll vor allem in der ersten Spielhälfte sehr gut mit , und hatten sogar durch Andreas Maucher den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch nach einer schönen Hereingabe von Jochen Daiber verstolperte Andreas Maucher die gute Chance. Die erste nennenswerte Torszene hatten die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff, doch ein Weitschuss wurde vom SGA Goalie Sebastian Ludwig sehenswert über die Torlatte gelenkt. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0 Unentschieden .

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte gingen die Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der Aulendorfer Defensivabteilung mit 1:0 In Führung. Durch diesen unnötigen Rückstand verlor dann die SGA immer mehr den Faden und der FC Leutkirch wurde stärker. In der 68. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0. In der 73. Minute hätte das Spiel dann nochmal eine Wende nehmen können. Johannes Ludwig wurde vom Leutkircher Torspieler im Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter für die SGA. Doch Andreas Maucher scheiterte am Leutkircher Goalie. In der 75. Minute setzten die Gastgeber mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Jens Klein, Patrick Moll, Stefan Treuer, Fabian Madlener, Jochen Daiber, Janik Vogt, Eduard Niederquell, Andreas Maucher, Dennis Traub , Johannes Ludwig, David Eisele, Alper Bolat,

(ws)