Damen: wichtiger Heimspielsieg !!

Spielbericht: SG Aulendorf – SC Blönried

Damen NEU - 2015-2016 Namen verkleinert

Im Stadtderby zwischen der SG Aulendorf und dem SC Blönried konnten sich beide Mannschaften über zahlreiche Zuschauer freuen.

Die Partie begann sehr verhalten.
Sowohl die Mädels der SGA, als auch die Gäste tasteten sich zaghaft vor. Nach einer Weile übernahmen jedoch die Blönriederinnen das Spielgeschehen und konnten die erste Chance im Spiel verbuchen. Diese blieb zum Glück der SGA ungenutzt.Ein richtiger Spielfluss wollte dennoch auf beiden Seiten nicht entstehen.

Die erste Chance für die Heimmannschaft wurde durch Daniela Eisele in der 14. Minute eiskalt genutzt. Nach einem sehr gut getretenen  Eckball von Jana Strobel, stieg Daniela Eisele am höchsten und köpfte zur 1:0 Führung ein.
Das Spiel fand nun mehr und mehr im Mittelfeld statt, wobei der SCB immer einen leichten Vorteil behielt. Dieser konnte aber nicht genutzt werden, was nicht zuletzt an der starken Aulendorfer Torhüterin Anna Jäger lag, die ihre Mannschaft mit mehreren tollen Paraden im Spiel hielt.

Auch in Halbzeit zwei verbuchten die Gäste mehr Ballbesitzt konnten aber keinen Vorteil daraus ziehen. Lediglich ein gegebener Elfmeter hätte den Ausgleich bringen können, der Strafstoß  ging aber deutlich am Tor vorbei.

Nina Schösser und Sabrina Schmid hatten gegen Ende der Partie noch einige gute offensiv Aktionen, doch einmal verhinderte der Pfosten das 2:0, die anderen Male verhinderte die Torhüterin der Gäste das zweite Tor.

Alles in allem war es ein harter Arbeitssieg für unsere Damen der nicht zuletzt durch ihren eisernen Willen nicht völlig unverdient gewesen war. Die Mädels freuen sich über die 3 hart erkämpften Punkte, müssen aber für das bevorstehende Pokalspiel mehr als eine Schippe drauf legen.
Es spielten: Anna Jäger, Isabell Gußmann, Anna Müller, Laura Franz, Maria Stauß (Alexandra Schuler), Melanie Baur (Laura Schlachter), Daniela Eisele, Carina Gußmann, Sabrina Schmid, Jana Strobel (Tina Rist), Daria Mamaew (Nina Schösser).  Außerdem: Maxi Rose