B Junioren ziehen in die Hallen Endrunde ein

Hallenfussball-Aulendorfer B-Junioren begeistern Zuschauer und bleiben ohne Punktverlust

Nach dem Weiterkommen mit zwei Siegen gegen Horgenzell und Blitzenreute sowie einem Unentschieden gegen Fronhofen/Blitzenreute in Runde 1 war man gespannt, wie man den Gegnern in Hallenrunde 2 gewachsen war, zumal man nur mit einem Ersatzspieler nach Baindt angereist war.

Im ersten Spiel hieß der Gegner TSV Berg, den man kurzerhand durch ein Tor von Daniel Borisovski mit 1:0 vom Platz schickte.

In Spiel zwei konnte man mit einem Treffer von Maxi Zorell gegen die Erste vom SV Oberzell in Führung gehen. Nach einem unglücklichen Eigentor, welches zum Ausgleich führte, erzielte Noah Marquart die abermalige Führung. Doch damit nicht genug: Die glänzend aufgelegte Mannschaft der Trainer Thomas Huber und Roland Haag belohnte sich mit einem Kabinettstück von Daniel Borisovski, der es aus dem Spiel heraus schaffte, den Ball in der Nähe der rechten Ecke mit einem Effetstoß um den Torhüter ins lange Eck zu vollenden. Nicht nur der gegnerische Torhüter, sondern auch die Zuschauer waren verblüfft von dieser sehenswerten Aktion, die den 3:1-Endstand bedeutete.

Im dritten Spiel erzielte Daniel Borisovski abermals den Siegtreffer gegen den SV Edelweiß Waltershofen. Auch in diesem Spiel gab es nie Zweifel am Ausgang der Partie.

Den Schlussakkord bildete die SGM Bad Waldsee / Reute I. Trotz bereits feststehender Qualifikation für die Endrunde war es natürlich eine Ehrensache, dass man dem Derby-Gegner nicht die Punkte herschenken wollte. Nach nur wenigen Sekunden sorgte zunächst Maximilian Zorell für den Führungstreffer. In der Folgezeit gelang den Aulendorfer Nachbarn dann der Ausgleich. Doch das ließen die SGA-Junioren nicht auf sich sitzen. Mit einem fulminant getretenen Freistoß konnte Daniel Borisovski auch in diesem Spiel einen wichtigen Treffer erzielen, bei dem sich kurioser Weise auf Grund der Wucht seines Schusse das Tornetz vom Gebälk löste, was zu einer kurzen Unterbrechung führte. Doch weitere Tore fielen nicht mehr.

Mit weißer Weste und dem Turniersieg belohnten sich die B1-Junioren der SG Aulendorf mit einer spielerisch überzeugenden Leistung selbst mit dem Einzug in die Hallen-Endrunde. Vor allem schwärmten die Trainer hinterher von der mannschaftlichen Geschlossenheit, der Konzentration der Spieler auf das nächste Spiel – die Mannschaft war zu jeder Zeit voll bei der Sache – und von der klugen taktischen Umsetzung ihrer Mannschaft an diesem Tag.

Das sollte den Jungs nicht nur Hoffnung geben für die Endrunde in der Halle, sondern auch für die Rückrunde in der Bezirksstaffel, in der solche Eigenschaften ganz wichtig sind, um die entscheidende Punkte einzufahren.

Aufstellung: Tim Hampp (Torspieler), Daniel Borisovski, Daniel Laux, Maximilian Zorell, Mehmed Demir, Noah Marquart;

Trainer: Thomas Huber, Roland Haag;