Knappe Niederlage der Damen

SG Aulendorf Damen unterliegen mit 3:1 beim TSV Tettnang II.

Nach der knappen und enttäuschenden Niederlage im Hinspiel hatte die SGA mit dem TSV  noch eine Rechnung offen und wollte beim erwartet schweren Auswärtsspiel unbedingt punkten.
Die Gastgeberinnen begannen die Partie stark und zeigten direkt, dass sie keine Punkte abgeben wollten. Die Defensive der SGA stand aber gut und konnte die meisten Angriffe abwehren.
Dennoch gelang dem TSV in der 17. Minute der Führungstreffer. Doch davon ließ sich die SGA nicht einschüchtern und hielt an ihrem „Matchplan“ fest. Nach einer guten halben Stunde hatte die SGA dann sogar die Chance auf den Ausgleichstreffer, der Ball landete aber leider neben dem Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der TSV dann noch auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause wollte die SGA unbedingt die verkorkste erste Halbzeit gutmachen. Sie spielten offensiver und nahmen die Zweikämpfe energischer an. Sie spielten sich auch die ein oder andere Chance heraus, wovon aber leider keine verwertet werden konnte. Trotz dieser 180°-Wendung der SGA, gelang es dem TSV immer wieder gefährlich vor dem Tor der SGA aufzutauchen, doch die wiederum sehr stark haltende Judith Waldorf und die gesamte Defensive hielten die SGA im Spiel.
In der 78. Minute nutzte Meli Baur eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft des TSV aus und brauchte die SGA wieder auf 2:1 heran. Dieses Tor war wie ein Weckruf und die SGA mobilisierte nochmals alle Kräfte, um den Ausgleich doch noch zu schaffen. Sie löste die Abwehrkette auf, um die Offensive zu unterstützen, doch leider fanden die vielversprechenden Angriffe nicht den Weg ins Tor.
Quasi mit dem Schlusspfiff fiel dann auch noch das 3:1 für den TSV.

Insgesamt war der Sieg für den TSV verdient, doch mit etwas mehr Glück hätte die SGA auch einen Punkt mit nach Hause nehmen können.

Es spielten: Judith Waldorf, Carina Gußmann, Isabel Gußmann, Laura Baur, Birte Butter, Tina Rist, Melanie Baur, Nina Nüssle, Dilara Gündogdu, Julia Gil, Sabrina Schmid, Theresa Huchler.

Ein Bericht von Carina Gußmann