• Aktive
  • Nach Niederlage in Baindt …Die SGA muss aus der Bezirksliga Bodensee absteigen !

Bezirksliga Bodensee:

SV Baindt – SG Aulendorf   7:4 (4:2)

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Fabian Madlener, Benjamin Fürst (58. David Eisele), Patrick Demmer (69. Eduard Niederquell), Ramazan Ugur, Alexander Allgäuer, Joshua Müller, Andreas Krenzler (69. Phillip Ludwig), Michael Traub (53. Marcel Teißler), Daniel Thomas, Lukas Steinhauser – Trainer: Andreas Krenzler
Schiedsrichter: –
Tore: 1:0 Philipp Boenke (2.), 2:0 Philipp Boenke (2.), 2:1 Andreas Krenzler (15.), 2:2 Lukas Steinhauser (18.), 3:2 Philipp Thoma (26.), 4:2 Nico Geggier (36.), 5:2 Philipp Boenke (47.), 6:2 Fabian Gessler (56.), 7:2 Philipp Boenke (72.), 7:3 Phillip Ludwig (79.), 7:4 Phillip Ludwig (90.)

(ws) Nach der deutlichen Niederlage beim SV Baindt ist es nun amtlich, die SGA steigt aus der Bezirksliga Bodensee ab. Nach der schlechten Vorrunde mit gerade mal 4 Punkten auf der Habenseite war der Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen einfach viel zu groß um noch einmal in den Kampf um den Klassenerhalt richtig einzugreifen. Die Jungs um ihr Trainer Team Andreas Krenzler und Thomas Hampp haben in den vergangenen Wochen alles gegeben um das kleine Wunder doch noch zu schaffen, doch am Ende hat es nun nicht mehr gereicht. Es gibt sicherlich einige Gründe für den tabellarischen Abstieg aus der Bezirksliga. Doch der Hauptgrund für die sportliche Talfahrt in den letzten Jahren liegt eindeutig darin, dass die SGA nur mit Aulendorfer Jungs spielt. Was sich zuerst komisch anhört ist aber durchaus ernst gemeint und auch absolut gut so und gewollt. Es wird auch in Zukunft bei der SG Aulendorf Fußball weiterhin auf die sehr gute Jugendarbeit gebaut damit der Kader der aktiven Mannschaften zum überwiegenden Teil aus Eigengewächsen besteht. Dadurch wird es auch immer wieder zu sportlichen Schwankungen kommen, die sich durch Aufs und Abs wiederspiegeln werden. Wichtig ist in diesem Zusammenhang nur die Tatsache, dass die SG Aulendorf mit absoluter Sicherheit auch in Zukunft für externe „Stars“ keinerlei Handgelder bezahlen wird.

Zur neuen Saison wird die SG Aulendorf auch in der Kreisliga A wieder eine schlagkräftige Truppe an den Start schicken. Die Weichen dafür sind in den letzten Wochen (durch den Vorstand Sport und Jugend Eric Buraty) geschaffen worden. Ganz wichtig hierbei ist, dass das Trainerteam Andreas Krenzler (Spielertrainer) und Thomas Hampp (Co Trainer) weiter machen werden und der komplette Kader auch in der Kreisliga A weiterspielen wird. Ebenfalls wird versucht den Kader noch durch den einen oder anderen Spieler zu ergänzen. Des Weiteren stoßen zur neuen Saison acht A Junioren Spieler zum Kader dazu, und werden die Kader beider Mannschaften nicht nur ergänzen, sondern auch verstärken.

So bitter nun auch der Abstieg aus der Bezirksliga ist so groß ist auf der anderen Seite die Chance auf eine gute sportliche Zukunft. Die SG Aulendorf freut sich heute schon auf die vielen Lokalderbys in der kommenden Saison und möchte sich an der Stelle auch noch einmal ausdrücklich bei all ihren hervorragenden Zuschauern und Fans für die Treue bedanken.