B Junioren absolvierten erfolgreichen Test

Freundschaftsspiel der B-Junioren

(se) Neben Trainingseinheiten zur Vorbereitung für die Saison organisierte Trainer Kevin Breichler-Haas ein Freundschaftsspiel gegen die SGM Betzenweiler/Federsee im Stadion in Aulendorf. Mit einem deutlichen Ergebnis konnte die B-Jugend am Samstag die Gäste bezwingen. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit liefen unsere Jungs in der zweiten zur Hochform auf und gewannen 3:1.

Es schien so, als ob unsere B-Junioren in der ersten Halbzeit im „Ferienmodus“ spielten. Sie schafften es kaum in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Folgerichtig gingen die Gäste in Führung. Und nur der mangelnden Präzision des gegnerischen Elfmeterschützen ist es geschuldet, dass die Gäste die Führung zur Halbzeitpause nicht weiter ausbauen konnten. Wachgerüttelt starteten unsere Jungs in die zweite Halbzeit. Und sie fingen an den Gegner zeitweise unter Druck zu setzen. So schaffte Eric es als erster den Ball einzunetzen und damit den Ausgleich zu erzielen. Getragen von Euphorie folgte wohl das schönste Tor des Spiels: Freistoß für unsere Jungs, kurz vor dem Sechzehner, Dimi läuft an und tritt den Ball, Sven steigt hoch und befördert den Ball per Kopf ins Tor, Klasse gemacht, damit gingen unsere B-Junioren in Führung! Und Nils baute diese mit einer schönen Einzelaktion aus, er lässt die gegnerische Abwehr stehen und schiebt besonnen zum 3:1 Endstand ein. Klar hatten auch die Gäste noch ihre Möglichkeiten, aber mit der gemeinschaftlichen Abwehrleistung, oder dem Eckball der in Krisi`s Fängen landete ließen sich die Jungs die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen.

Besonders die zweite Halbzeit macht Lust auf mehr, auf mehr Tore, ganz egal ob nach Standardsituationen, durch Einzelaktionen oder per Kopf. Klasse Leistung Jungs, die ihr hoffentlich wieder im nächsten Freundschaftsspiel gegen Riedlingen zeigen könnt. Wir freuen uns auf die kommende Saison mit euch und drücken euch die Daumen.

Kader: Maxi Faiss, Nils Falkenstein, Florian Gieger, Arthur Ginschak, Aron Kadriu, Krisi Kashnjeti, Eric Miller, David Miller, Yannik Moch, Stefan Nasturas, Dimi Neb, Sven Poluchinski, Daniel Schwam, Jason Städele, Leon Straub, Samuel Welte

Trainer: Kevin Breichler-Haas

Ein Bericht von Sylvia Engel