Unglückliche Niederlage zum Rückrundenstart

16. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

FC Leutkirch – SG Aulendorf  2:0 (0:0)

(ws) Die SG Aulendorf verliert zum Rückrundenstart etwas unglücklich und auch unnötig beim Tabellenführer FC Leutkirch.

Das Spiel fand auf Grund der schlechten Witterung auf dem Kunstrasenplatz in Leutkirch statt. Die SGA legte einmal mehr einen guten Start in die Begegnung hin , stand gut organisiert in der Defensive und war selber immer wieder mit einigen Kontern gefährlich. Die grösste Chance zur Führung hatte Alexander Allgäuer doch er scheiterte knapp am Leutkircher Torspieler. Die grösste Chance des Gastgebers vereitelte Sebastian Ludwig als er mit einer guten Parade den Einschlag im Tornetz verhinderte. Bis zur Halbzeitpause spielte sich dann das Spielgeschehen mehr und mehr im Mittelfeld ab und so blieb es beim 0:0.

In der zweiten Spielhälfte übernahmen die Gastgeber dann von Beginn an das Kommando auf dem Platz und wurden stärker. Dennoch hatte die SGA nach 57. Minuten erneut eine große Chance in Führung zu gehen, doch der Schuss von Jochen Daiber ging knapp über das Tor. In der 60. Minute ging der Meisterschafts Topfavorit dann doch mit 1:0 in Führung. Aus dem Getümmel heraus schaltete ein Leutkircher Spieler schneller als die gesamte Aulendorfer Defensive und spitzelte den Ball ins Tor. Zehn Minuten später gingen die Gastgeber nach einem Konter mit 2:0 in Führung. Danach dauerte es bis zur Schlussphase der Partie bis die SGA sich dann selber wieder ein paar Torchancen erarbeiten konnte. Doch die gut stehende Leutkircher Abwehr und der Pfosten verhinderten einen Torerfolg für eine tapfer kämpfende SGA.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Patrick Demmer , Patrick Moll, Fabian Madlener, Andreas Stöckler, Alexander Allgäuer, Martin Sommer, Benjamin Fürst, Tobias Moser, Jochen Daiber, Andreas Krenzler, Lukas Steinhauser, Jan Müller, Daniel Thomas.