D1Junioren verpassen knapp die Hallen Endrunde

WFV Junior Cup 2WfV Hallenrunde: D1 verpasst knapp den Einzug in die Endrunde

Die D1 Jugend überzeugte in der Vorrunde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung . Als Tabellenzweiter erspielten sich die Jungs das Ticket für die Zwischenrunde. Unglücklich verpasste die D1 bei der Zwischenrunde den Einzug in die Endrunde.

Die Vorrunde fand in Aulendorf statt. Vor heimischen Publikum zeigten die Jungs eine klasse Leistung. Von Spiel zu Spiel wurden immer mehr Doppelpässe gespielt und die Mannschaft verstand es das Spiel über das ganze Feld zu gestalten. Viele der herausgespielten Chancen konnten sie nutzen. In den fünf Spielen erzielte die D1 acht Tore und gingen vier Mal als Gewinner vom Platz. Einzig allein gegen den FV Ravensburg mussten sie sich geschlagen geben. Verdient erreichten sie den 2. Tabellenplatz und sicherten sich den Einzug in die Zwischenrunde.

Beim Blick auf die Gegner in der Zwischenrunde war klar, dass ein Weiterkommen kein Leichtes sein wird: FV und TSB Ravensburg, SV Reute, TSG Aillingen und TSV Eschach. Doch unsere Jungs starteten mit super herausgespielten Chancen in das Turnier. So war es umso enttäuschender für die Jungs als das erste Spiel dennoch in der letzten Spielminute unverdient verloren ging. Beim dritten Spiel gegen den TSB Ravensburg war die Spielfreude zurück und drei Punkte wurden gesichert. Nach dem vorletzten Spiel war klar, dass ein Aufstieg nach Punkten fast unmöglich war. Letzte Hoffnung bestand aufgrund des Torverhältnisses weiterzukommen, denn bis zum vierten Spiel hatte die D1 nur 3 Gegentore kassiert. Die D1 hat klasse dagegengehalten, viele Chancen erspielt, blieb leider glücklos.

Die Hallenrunde ist abgehakt und der Blick ist auf die anstehende Rückrunde gerichtet. Als großes Ziel soll der Aufstieg in die Bezirksstaffel angegangen werden. Hierfür wird der Kader der D1 vom Trainerteam mit intensivem Training darauf vorbereitet.

Kader SGA D1:

Torspieler: Joel Oswald, Shnayder Andreas;

Abwehrkette: Arthur Ginschak, Leon Straub, Tim Müller, Hamit Akgül, Samuel Welte;

Mittelfeld: Eric Miller, Daniel Schwam, Maxim Reuss;

Stürmer: David Miller, Valentin Berisha, Sven Poluchinskich, Nick Hummel.

Trainerteam: Ramazan Ugur, Mehmed Demir, Joshua Müller und Thomas Huber.