A-Junioren: toller Sieg gegen den Tabellenführer !!

A-Junioren SG Aulendorf – SGM Baindt/Baienfurt 4:3 (2:2)

20160515_181212

Nach zwei Spielen unter neuem Trainer mit neuem Spielsystem erwarteten die Aulendorfer A-Junioren den Tabellenführer aus Baindt und Baienfurt zu Hause im Stadion. Nachdem die beiden vorangegangenen Spiele vor allem durch zu viele individuelle Fehler relativ deutlich verloren gingen, obwohl man spielerisch durchaus überzeugen konnte, war es zweifelhaft, ob man das gegen den Tabellenführer besser machen könnte.

Die Gäste gingen in der 4. Minute in Führung, doch die SGA Junioren ließen sich davon nicht beeindrucken. Einen Pass von Dan Kachold aus dem Mittelfeld verlängerte Ramazan Ugur perfekt in den Strafraum, in dem Lukas Steinhauser und Maximilan Zorell nahezu parallel einschussbereit waren. Maxi Zorell lenkte den Ball entscheidend ins Tor zum Ausgleich. Nach einem Eckball von Ramazan Ugur stand Marius Vogt am kurzen Pfosten goldrichtig und lenkte per Kopf den Ball verdient zur 2:1-Führung ins Tor. Nach einem Eckball in der Schlussminute der 1. Halbzeit gelang den Gästen jedoch der Ausgleich.

In der Pause fand Thomas Hampp als Trainervertreter wohl die richtigen aufmunternden Worte und schickte das Team um Kapitän Patrick Demmer wieder aufs Feld. Nur zwei Minuten später erzielte Lukas Steinhauser nach einem Freistoß von Ramazan Ugur die 3:2-Führung. Mit guter Moral wehrte man sich in den Folgeminuten gegen die Angriffe der Gäste. Vor allem Nico Landthaler konnte sich mit entschlossenen Aktionen wesentlich einbringen. Dennoch gab es in der 59. Minute ein 11-Metertor der Gäste zum abermaligen Ausgleich.

Die Gäste, für die es noch um die Meisterschaft ging, ließen im weiteren Spielverlauf nicht locker. Doch auch Aulendorf suchte weiter den Weg zum gegnerischen Tor. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gab es noch mal Freistoß für Aulendorf direkt an der halblinken Strafraumgrenze. Ramazan Ugur verwandelte mit tollem Effetstoß über die Mauer ins linke obere Toreck zum 4:3 Schlussstand.

Positiv: Man konnte die individuellen Fehler drastisch reduzieren.

Überraschend: Die Gäste kombinierten nicht, sondern agierten nur mit langen Bällen.

Erstaunlich: Aulendorf hatte mehr Ballbesitz und zeigte ein tolles Kombinationsspiel

Endlich belohnten sich die Aulendorfer A-Junioren mit einem Sieg in dieser verkorksten Saison.

Nächstes und letztes Spiel: Sa., 25.06.16 um 17 Uhr in Wilhelmsdorf.

Aufstellung: Nico Landthaler (TS), Jeremy Fürst, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Marcel Schien, Ramazan Ugur, Maximilian Zorell, Janik Vogt, Marius Vogt, Dan Kachold, Lukas Steinhauser, Peter Oszcipok, Mehmed Demir, Martin Freund;

Trainervertreter: Thomas Hampp;

Ein Bericht von Burkhard Kachold