B Junioren erkämpfen wichtiges Unentschieden

images (1)Die B1 Junioren sicherten sich beim Spiel gegen den SGM Baienfurt/Baindt einen wichtigen Punkt. Mit einem Endstand von 1:1 trennte man sich an diesem winterlichen Frühlingstag.

So wie das Wetter die Zuschauer im wahrsten Sinn des Wortes eiskalt erwischte, so erging es auch den Spielern der B1 Jugend gleich nach dem Anpfiff. Erste Spielminute, erster Freistoß des Gegners, Tor. Unbeirrt von dem Rückstand kämpften sich die Jungs immer besser ins Spiel. Da war der unbedingte Wille, die Laufbereitschaft, den Ball immer und immer wieder zurückzuerobern. Konsequent wurden die Zweikämpfe angenommen und so den Gegner an seinem Spielaufbau gestört. Nach einer Balleroberung sah Jan Müller die Lücke im gegnerischen Strafraum und flankte den Ball gekonnt auf den sich freilaufenden Daniel Borisovski, abgeklärt schob er den Ball in die Maschen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erspielte sich die Mannschaft noch eine riesige Chance zur Führung, aber leider versprang hier der Ball. Die zweite Halbzeit war ein Schlagabtausch, mit leichtem Vorteil für den Gegner. Doch das Glück war bei den Jungs und sie hielten das 1:1 bis zum Schlusspfiff.

Mit diesem Unentschieden belohnte sich die Mannschaft für ihren Kampfgeist und Laufbereitschaft gegen den Fünftplatzierten in der Tabelle. Aktuell rangiert man auf dem 8. Platz in der Tabelle, mit drei Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen. Mit der gezeigten Leistung und noch mehr Genauigkeit im Passspiel könnt ihr noch weitere Gegner in Verlegenheit bringen. Das Trainerteam ist stolz auf die geschlossene Mannschaftsleistung.

SGA-Kader: Tim Hampp, Luca Markert, Daniel Borisovski, Daniel Laux, Niclas Adelsbach, Joshua Fischer, Joshua Müller, Mick Braitsch, Jan Müller, Sam Buraty, Maximilian Zorell, Vladislav Stuhlberg und Nick Günther.

Trainer: Roland Haag und Thomas Huber.