Wichtiges Heimspiel gegen TSV Berg II am Sonntag 26. März 2017

• Aktive
  • Wichtiges Heimspiel gegen TSV Berg II am Sonntag 26. März 2017

20. Spieltag Bezirksliga Bodensee:

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Kader Herren Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

SG Aulendorf – TSV Berg II       15 Uhr   ++Live++Live

Am Sonntag, den 26.03. 2017 stellt sich im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg der nächste Aufsteiger vor. Der TSV Berg II befindet sich genauso wie unsere SGA mitten im Abstiegskampf. Mit 17 Punkten steht die zweite Mannschaft des Verbandsligist TSV Berg nur unwesentlich besser in der Tabelle wie die SG Aulendorf. Am vergangenen Sonntag, holte die Mannschaft von Trainer Weber einen Punkt gegen den SC Unterzeil – Reichenhofen. Bereits eine Woche zuvor erkämpfte sich der TSV Berg II im Lokalderby in Mochenwangen nach 1:3 Rückstand noch ein 3:3. Allerdings werden die Berger sich in Aulendorf nicht mit nur einem Punkt zufriedengeben wollen. Doch genau das will eine hoch motivierte SGA nicht zulassen. Nach dem sehr guten Auftritt zuhause gegen den Tabellendritten SV Seibranz (2:0 Sieg), durften unsere Jungs am vergangenen Sonntag leider nicht spielen. Die Partie in Argental wurde von Seiten Argentals bereits am Samstag etwas überraschend wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Somit konnten sich die Mannen um ihren Spielführer Patrick Moll zum einen ausruhen und zum anderen gleich auf das sogenannte “ Sechs Punkte Heimspiel “ gegen den TSV Berg II vorbereiten. Da sich beide Teams auch in dieser Saison bereits zum dritten Mal gegenüberstehen (Bezirksliga und Pokal) sollten sich beide Teams auch gut kennen, und somit dürften sich beide Trainer nicht überraschen lassen.

Für unsere SG Aulendorf heißt es an die gute Vorstellung gegen Seibranz anzuknüpfen und den zweiten Heimsieg im Jahr 2017 einzufahren. „In unserer Situation müssen wir heute gewinnen“ so lautet die klare Ansage vom SGA Trainer.  Sollte dies gelingen dann würden die Jungs von Coach Wolfgang Steinbach den TSV Berg II in der Tabelle überholen.

Personell wird unser Coach auch aus dem Vollen schöpfen können. Lediglich bei Tobias Moser (Muskelverletzung) dürfte noch ein Fragezeichen stehen.

Die zweite Mannschaft hat am Sonntag spielfrei .

(ws)