Spielbericht B-Junioren: SGM N/A – SGA 1:4 (0:1)

SGA B1-Junioren

SGM Neuravensburg/Achberg – SG Aulendorf B1 1:4 (0:1)

B1_Junioren_20150315_ (1)

SGA-B1-Junioren holen ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Um im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel weiter dabei zu sein, mussten die SGA-B1-Junioren in Neuravensburg gewinnen. Noch tief saß der Stachel, dass man das Heimspiel im eigenen Stadion auf Grund mangelnder Chancenauswertung verloren hatte. Bis in die Haarspitzen motiviert gingen die Spieler der SGA dementsprechend in die Partie.

Gleich einem Paukenschlag gingen die SGA-Junioren in der ersten Minute mit 0:1 durch einen Treffer von Lukas Steinhauser verdient in Führung. Trotz weiterer Chancen war das der Pausenstand. Das Spiel blieb lange Zeit spannend.

Auch in der zweiten Hälfte beherrschten die SGA-Junioren vor allem über den Kampf das Spiel. Einsatz, Taktik, Einstellung – es stimmte alles. Doch durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr kam der Gegner in der 56. Minute etwas überraschend zum Ausgleich.

Dass sowohl die Moral als auch die in der Winterpause erarbeitete Ausdauerfähigkeit stimmte, bewies die SG Aulendorf während des ganzen Spiels. Folgerichtig ging man in der 69. Minute durch einen Treffer von Lukas Steinhauser erneut in Führung, der nur zehn Minuten später eine weitere Chance nutzen konnte, um auf 1:3 zu erhöhen. Doch das war noch nicht der Schlusspunkt. In der verletzungsbedingten Nachspielzeit war es Jan Müller, der in der 80+5. Minute zum 1:4-Endstand einschob.

Das Erreichen des Saisonzieles ist damit weiterhin möglich. Allerdings sind dazu noch weitere Punkte aus den letzten 4 Spielen nötig. Bereits am Donnerstag, 30.04., kommt der Tabellenführer aus Weingarten ins Aulendorfer Stadion. Anstoß ist um 18:15 Uhr.

Aufgebot: Marcus Pfeiffer (Tor), Daniel Borisovski, Marius Vogt, Denis Obholz, Alex Richter, Erik Schnorr, Mick Braitsch, Dan Kachold, Martin Freund, Joshua Müller, Jan Müller (1 Tor), Fabian Fritzen, Daniel Laux, Lukas Steinhauser (3 Tore), Habakuk Mutter; Trainer: Thomas Huber, Karl Broß;