Wichtiger Heimsieg der A-Junioren

A-Junioren: SG Aulendorf – SGM Mochenwangen/Wolpertswende 6:3 ( 4:1)

a-junioren-16-17mit-trainer

Lukas Steinhauser schießt 5 Tore

Am 7. Spieltag schießt Lukas Steinhauser sein erstes Tor dieser Runde und legt noch 4 weitere Treffer nach! Gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende hatte man zuletzt im Juni bei einem Freundschaftsspiel im Rahmen des Schussenpokals ein 1:1 erzielt. Dementsprechend war man vorgewarnt und Trainerverteter Johannes Ludwig stellte die Mannschaft taktisch hervorragend ein. Die beiden Viererketten standen nicht zu weit voneinander, um dem Gegner dazwischen keine Anspielstationen zu bieten. Mit dieser Taktik konnte man auch in der gleichen Woche den in der Bezirksliga-Führenden Baienfurt/Baindt über 80 Minuten Paroli bieten, bis die durch Verletzungen dezimierten Aulendorfer dann in der Schlussphase noch zwei Treffer zum 3:1-Endstand hinnehmen mussten, die zudem ohne gelernten Torhüter antraten.

Gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende machte Lukas Steinhauser bereits nach 9 Minuten seinen ersten Treffer. Nur 4 Minuten später war es Alex Richter, der den Eckball von Daniel Borisovski per Kopf am langen Eck zum 2:0 nutzte. Mit einem Heber über den herauslaufenden Torhüter erhöht Lukas Steinhauser in der 32. Minute auf 3:0. Durch einen Freistoß der Gäste gelingt diesen das 3:1 in der 38. Minute, doch Aulendorfs Schütze vom Dienst an diesem Tag stellte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den alten Abstand wieder her, indem er den Ball flach am Torhüter vorbei schiebt.

Nach dem Wechsel versuchten die Gäste noch etwas zu ändern, doch nach dem 4:2 in der 51. Minute konnte sich Lukas Steinhauser in der 56. Minute nach Doppelpass mit Maxi Zorell und in der 83. Minute nach einer Sprint von Dan Kachold bis zur rechten Grundlinie und Hereingabe aufs lange Eck noch zweimal in die Torschützenliste eintragen. Abermals ein Freistoß der Gäste, der irgendwie durch die Aulendorfer Abwehr ins Tor rutschte, führte zum 6:3 Endstand.

Aufstellung: Marcus Pfeiffer, Alex Richter, Daniel Borisovski, Joshua Müller, Denis Obholz, Jeremy Fürst, Jan Müller, Johannes Kordeuter, Maximilian Zorell, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Marcel Schien, Vladislav Stulberg, Dan Kachold; Trainervertreter: Johannes Ludwig;

Ein Bericht von Burkhard Kachold