Damen der SGA gewinnen gegen SV Bergatreute 4:2

• Frauen
  • Damen der SGA gewinnen gegen SV Bergatreute 4:2

Frauen Regionenliga 6 :

SG Aulendorf – SV Bergatreute 4:2 ( 2:1)

(ws) Die Damen der SGA gewannen am vergangenen Spieltag ihr Lokalderby gegen den SV Bergatreute verdient mit 4:2. Damit hat die SGA nach drei Niederlagen in Folge mit einem ganz wichtigen Sieg wieder auf die Erfolgsspur zurückgefunden.

Mit einem neuen Trainerduo, Christian Bender und Peter Gast werden die Damen der SGA vorerst bis zur Winterpause trainieren, und voller Tatendrang legten die Mädels los und wurden auch früh im Spiel mit der Führung durch Melanie Baur belohnt. Leider hielt diese Führung nicht all zu lange denn der SV Bergatreute konnte durch Elena Madlener zum 1:1 ausgleichen. Doch die SGA spielte weiter couragiert nach vorne und belohnte sich noch vor der Halbzeitpause mit der erneuten Führung .

Nach der Halbzeitpause zeigten beide Mannschaften weiterhin sehr ansehnlichen Fußballsport . In der 64. Minute erzielte Jana Strobel das schönste Tor des Tages als sie sah dass die Bergatreuter Torspielerin etwas zu weit vor ihrem Gehäuse stand überlupfte Sie diese aus gut und gerne 35 Metern gefühlvoll zum 3:1. In der 75. Minute verkürzten die Gäste mit einem schönen Freistoßtreffer von Julia Schnell auf 3:2 und so kam noch einmal Spannung auf. Doch mit dem Kopfball Torpedo von Julia Gil zum 4:2 war dann für die SGA endgültig der Deckel auf der Partie.

Die SG Aulendorf wünscht auf diesem Wege dem zurückgetreten Trainer (aus persönlichen privaten Gründen)  Reinhard Kapalla alles Gute und bedankt sich noch einmal für seine hervorragende Arbeit bei der SGA.

Es spielten: Judith Waldorf, Laura Baur, Melanie Baur, Isabel Gußmann, Birte Butter, Sandra Kindler, Theresa Huchler, Sabrina Schmid, Jana Strobel, Anna Müller, Jennifer Börner, Dilara Gündogdu, Julia Gil, Daria Mamaew, Sabine Fetsch.

Tore: Melanie Baur, Jana Strobel, Julia Gil und Eigentor SVB.