Spielbericht: SG Aulendorf – TSG Bad Wurzach 3:1 (2:0)

Mannschaft_2013_14_100pAm vergangenen Wochenende gab es nun einen weiteren Sieg gegen die TSG Bad Wurzach und Platz zwei in der Tabelle konnte behauptet werden. Die Gäste aus Bad Wurzach kamen als Tabellenneunter nach Aulendorf. Vor allem in der Anfangsphase bestimmten die Aulendorfer das Spiel und drängten die TSG in die Defensive. Dadurch erarbeiteten sich die Gastgeber zahlreiche gute Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Die Gäste aus Bad Wurzach blieben die gesamte erste Hälfte blass und kamen zu keiner nennenswerten Torchance. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Aulendorfer die längst überfällige Führung durch Manuel Mayer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Jochen Daiber nach toller Vorarbeit von Andreas Krenzler das 2:0. In der 2. Halbzeit gaben die Jungs von Chris Heß die Partie etwas aus der Hand und die Gäste kamen mit laufender Spieldauer besser ins Spiel. So musste Keeper Danny Noack zweimal sein ganzes Können aufbieten, um den möglichen Anschlusstreffer zu verhindern. In der Schlussphase kamen die Gäste dann nicht ganz unverdient durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer, ehe kurz vor dem Abpfiff Andreas Krenzler seine ganz starke Leistung mit dem 3:1 krönte. Am Ende war es auf alle Fälle ein verdienter, weiterer, Sieg für unsere SGA-Jungs!Trainer Christian Hess: „Heute hat man gesehen, dass wir eine gute Mannschaft haben“.Am kommenden Sonntag, 15.00 Uhr, bestreitet die SGA bereits ihr nächstes Spiel zu Hause gegen den TSV Eschach.

•  Aufstellung: Daniel Noack, Jens Klein, Patrick Moll, Martin Sommer, Dominik Ehrhartsmann (75. Andreas Stöckler), Stefan Treuer, Alexander Allgäuer, Manuel Mayer (70. Michael Traub), Jochen Daiber (80. Alper Bolat), Tobias Moser, Andreas Krenzler
  • Torschützen: 1:0 (38.) Manuel Mayer; 2:0 (43.) Jochen Daiber, 2:1 (88.FE) Yilmaz Kadir, 3:1 (90.) Andreas Krenzler