Vorschau : SV Oberteuringen – SG Aulendorf

Mannschaft_2013_14_100pBezirksliga Bodensee : SV Oberteuringen I – SG Aulendorf I

Am 26. Spieltag kommt es beim SV Oberteuringen am Sonntag, den 11.05. um 15 Uhr  zum Duell der Aufsteiger zwischen dem SVO und der SG Aulendorf. Unterschiedlicher könnte der Saisonverlauf der beiden Klassen Neulinge allerdings nicht sein. Der SV Oberteuringen steht mit 27 Punkten auf dem 15. und somit zweitletzten Tabellenplatz, dagegen stehen unsere SGA Cracks nach dem  2:1 Sieg gegen die SG Baienfurt mit 47 Punkten immer noch auf dem hervorragenden 3. Platz.

Am letzten Spieltag kassierte der SV Oberteuringen beim ,dritten Neuling , FC Leutkirch eine bittere 0:4 Niederlage, die Sie noch größer in akute Abstiegsgefahr brachte. Daher werden die Oberteuringer Spieler im Spiel gegen unsere SGA noch einmal alles aus sich herausholen und  sicherlich alles versuchen um dieses Aufsteiger Duell zu gewinnen. In der Vorrunde endete das Spiel 5:3 für die SG Aulendorf. Besonders unserem Toptorjäger Andreas Krenzler dürfte das Spiel des 11. Spieltags noch in bester Erinnerung  geblieben sein. Er erzielte nämlich alle 5 Treffer zum damaligen Heimsieg.

“ Wir wollen mit einem Auswärtssieg eine gute Basis und Sicherheit schaffen für die anstehenden Spitzenspiele der nächsten Wochen “ so gaben die Interimstrainer Markus Unmuth und Daniel Jöchle die Zielsetzung der Mannschaft vor. Personell können die beiden Trainer , bis auf den gesperrten Dominik Ehrhartsmann, und die noch länger verletzten Manuel Mayer und Stefan Treuer wieder auf alle Spieler zurück greifen. Nachdem sich unsere Mannschaft mit 10 Punkten aus den letzten vier Spielen wieder am eigenen Schopf aus der Minikrise gezogen hat, können die Mannen um ihren Kapitän Alex Allgäuer voller Selbstvertrauen zum SV Oberteuringen reisen. Auch die zuletzt sehr guten  Auswärtsleistungen geben den sicherlich wieder zahlreichen SGA Fans allen Grund zur Zuversicht.

Kreisliga B Staffel 1: SV Oberteuringen II – SGA II

Bereits um 13.15 Uhr stehen sich in der Kreisliga B die beiden zweiten Mannschaften aus Oberteuringen und Aulendorf gegenüber. Die Gastgeber stehen mit 18 Punkten auf dem 14. Platz. Die SG Aulendorf konnte sich durch die beiden letzten Siege ( am grünen Tisch, da der SV Kressbronn II und die SG Baienfurt II ärgerlicherweise nicht antreten konnten) auf den 13. Platz verbessern. Somit werden sicherlich absolut ausgeruhte und hungrige Jungs das Spiel gegen den Tabellen Nachbarn in Angriff nehmen.