Vorschau : SGA I – FC Isny I und SGA II – SV Oberzell II

• Aktive
  • Vorschau : SGA I – FC Isny I und SGA II – SV Oberzell II

Herren-2014-2015-100p12. Spieltag , Sonntag den 19.10.2014

Am Sonntag, den 19.10. 2014 finden im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg zwei absolute Spitzenspiele statt. Um 13.15  Uhr empfängt der Tabellenführer SG Aulendorf II die Spitzenmannschaft des SV Oberzell II in der Kreisliga B Staffel 1. Danach kommt es um 15 Uhr, in der Bezirksliga Bodensee, zum Duell zwischen der SG Aulendorf I und dem Tabellenführer FC Isny I.

Die SG Aulendorf II führt nach dem 11. Spieltag in der Kreisliga B Bodensee Staffel I mit 28 Punkten  die Tabelle an. Am vergangenen Spieltag gewann die Zweite gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen deutlich mit 4:1. Somit haben die Schwarz Gelben den siebten Sieg nacheinander eingefahren und befinden sich absolut verdient da oben.  Mit dem SV Oberzell II stellt sich ebenfalls eine Spitzenmannschaft in Aulendorf vor. Die Oberzeller stehen mit 23 Punkten auf dem 4. Platz.  Am vergangenen Spieltag trennten sich die Mannen von Trainer Bernd Fähnrich (dieser war vor langer Zeit auch schon für die SGA aktiv) mit 2:2 von der SG Kisslegg II.

Sollte es den Jungs von Trainer David Krauth erneut gelingen an die sehr guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen dann sollte die Verteidigung der Tabellenspitze auch im Bereich des Möglichen sein.

Herren-2014-2015-100pDie 1. Mannschaft der SGA  kam am vergangenen Spieltag bei einem stark aufspielenden Aufsteiger aus Unterzeil- Reichenhofen mit 3:7 böse unter die Räder. Aber unabhängig von dieser Schlappe spielt unsere SGA bisher eine Super Saison und steht mit 23 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.  Vor allem die Auftritte zuhause waren bisher allesamt gut bis sehr gut, darum haben sich die Jungs um ihren Spielführer Patrick Moll für das Spitzenspiel sehr viel vorgenommen und wollen gleich wieder, am besten mit einem Sieg, auf die Erfolgsspur zurück zu kehren.

Allerdings wird dies gegen den noch immer ungeschlagenen Tabellenführer aus Isny alles andere als eine leichte Aufgabe. Die Allgäuer schlugen am vergangenen Wochenende die TSG Bad Wurzach mit 5:1 und haben sich mit diesem Sieg die Tabellenführung wieder zurück erobert. Mit gerade mal 11 Gegentoren stellen die Allgäuer auch die beste Defensivabteilung der Bezirksliga, und werden am Sonntag von der besten Offensivabteilung getestet.

Verzichten muss Trainer Bernd Reich auf den Rot gesperrten Tobias Moser und auf Martin Sommer. Letzterer verletzte sich in Unterzeil so schwer am Kreuzband, dass er aller Voraussicht nach das ganze Jahr 2014 nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Hinter dem Einsatz von Daniel Metzger , der sich ebenfalls in Unterzeil verletzte, steht auch noch ein dickes Fragezeichen.

Beide Mannschaften der SGA sind sich sicher dass auch zu diesen beiden Spitzenspielen wieder viele Zuschauer den Weg ins schöne Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg finden werden. Um 13.15 Uhr geht´s los mit dem Unternehmen 6 Punkte im heimischen Stadion.