SV Blitzenreute – SG Aulendorf 3:2 (1:1)

SGA_Damen_13_14_100pAm vergangenen Sonntag waren die Damen der SG Aulendorf zu Gast beim SV Blitzenreute. Nach einem verpatzen Start mit einem Gegentor in der ersten Minute, kämpften sich die Spielerinnen der SGA ins Spiel und konnten sich dieses in der ersten Halbzeit auch an sich reißen. So gelang es der SGA nach mehreren guten Aktionen in der 30 Minute den Ausgleichstreffer durch ein Eigentor des SV Blitzenreute zu erzielen. Danach folgten weitere gute Torchancen auf Seiten der SGA, bevor es zum 1:1 Halbzeitstand ging. Die 2. Halbzeit startete dann unglücklich für die Damen der SGA, so dass Blitzenreute in der 50. Und 55. Minute auf 3:1 erhöhten. In der 65. Minute gelang es dann Nina Schösser, die durch eine Vorlage von Sabrina Dirlewanger bedient wurde, den Anschlusstreffer zum 3:2 zu erzielen, was neue Hoffnungen auf Seiten der SGA weckte. In der 86. Minute musste dann Darja Fomenko, die bereits mit Gelb vorbelastet war, nach einem Foul im eigenen Strafraum den Sportplatz mit Gelb/Rot verlassen. Der darauf geschossene 11-Meter wurde von Torfrau Maren Schütz gehalten, wodurch es beim alten Spielstand blieb. Die letzen Spielminuten fiel es den Damen der SGA schwer sich vorne durchzusetzen, da der Gegner sich gekonnt nach hinten absetzte. So blieb das Ergebnis bis zum Schlusspfiff beim 3:2 für den SV Blitzenreute und die SGA verpasste die dringend notwendigen 3 Punkte, um von den Abstiegsplätzen in der Tabelle hoch zu klettern.

• Aufstellung SGA: Maren Schütz, Anna Müller, Maria Stauß, Darja Fomenko, Daniela Eisele (45. Minute Hannah Gnandt), Laura Schlachter, Jennifer Börner (60. Minute Jana Krebs), Carina Gussmann (60. Minute Sabrina Dirlewanger), Verena Schweizer (70. Minute Jana Strobel), Sabrina Schmid, Nina Schösser