Vorschau: SG Aulendorf – FC Leutkirch

Mannschaft_2013_14_100pBezirksliga Bodensee : SG Aulendorf – FC Leutkirch 15 Uhr

Am 20. Spieltag trifft die SG Aulendorf im heimischen Lehmgrubenstadion auf den FC Leutkirch.

Unsere SGA kommt nach der Winterpause immer noch nicht so richtig in Schwung und hat bisher in drei Spielen lediglich einen Punkt geholt. Allerdings steht der Aufsteiger um ihren Kapitän Alexander Allgäuer mit 36 Punkten immer noch auf einem hervorragenden 3.Platz in der Bezirksliga Bodensee.

Am vergangenen Spieltag verloren unsere Schwarz Gelben das Lokalderby beim SV Mochenwangen absolut unverdient mit 3:4 und zeigten in Punkto Einsatz und Kampfeswille eine enorme Steigerung gegenüber den ersten Spielen nach der Winterpause. Davon konnten sich am vergangenen Wochenende die SGA Fans in Mochenwangen überzeugen, denn auch dieses Auswärtsspiel war fest in Aulendorfer Hand .

Mit dem FC Leutkirch stellt sich der Tabellenzwölfte (21 Punkte) in Aulendorf vor. Anders als unsere SGA sind die Leutkircher sehr gut nach der Winterpause in die Saison gestartet. Mit Siegen gegen den SV Mochenwangen und im Lokalderby bei der TSG Bad Wurzach, sowie einem Unentschieden im Nachholspiel gegen die FG2010 WRZ haben die Allgäuer den Anschluss ans hintere Mittelfeld wieder hergestellt.

Somit dürfte sich eine hochmotivierte Leutkircher Mannschaft im Aulendorfer Stadion vorstellen und die Mannen von Trainer Kai Krause werden sicherlich alles versuchen um zumindest mit einem Punkt weiterhin kräftig Punkte gegen den Abstieg zu erkämpfen.

Für unsere SGA heißt es am Sonntag unbedingt an die gute Leistung aus dem Mochenwanger Spiel anzuknüpfen, dann könnte es heute wieder einmal mit einem Heimsieg klappen.

An der grandiosen Unterstützung der SGA Fangemeinde wird es auf jeden Fall nicht scheitern .

Kreisliga B : SG Aulendorf II – FC Leutkirch II 13.15 Uhr

Im Vorspiel treffen am Sonntag die beiden zweiten Mannschaften der SGA und des FC Leutkirch aufeinander. Die Leutkircher stehen auf dem 8. Tabellenplatz und haben 25 Punkte auf ihrem Konto.

Unsere „Zweite“ hat zur Zeit mit personellen Schwierigkeiten zu kämpfen und kommt daher nach der Winterpause noch nicht so richtig in die Gänge. Allerdings zeigten Sie in den ersten Spielen immer eine engagierte Leistung und hätten sich bei dem einen oder anderen Spiel durchaus mit einem Punkt belohnen können.