Vorschau Herren : SGA – SC Unterzeil – Reichenhofen

• Vorschau Herren : SGA – SC Unterzeil – Reichenhofen

Mannschaftsfoto 2014-15 - editiert26.Spieltag Bezirksliga Bodensee :  15 Uhr

SG Aulendorf – SC Unterzeil/Reichenhofen

Die SG Aulendorf trifft am 26. Spieltag in der Bezirksliga auf den Aufsteiger SC Unterzeil – Reichenhofen I. Die Gäste aus Unterzeil stehen mit 28 Punkten auf dem 12. Platz. Am vergangenen Spieltag kamen die Unterzeiler mit 0:7 beim FC Isny unter die Räder. Nach dieser erneuten deutlichen Niederlage der letzten Wochen hat ihr Trainer Michael Buchter mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt. Die Gäste werden nun bis Saisonende von Abteilungsleiter Thomas Weder trainiert.

Unsere SGA befindet sich weiterhin in einer Formkrise und verlor am vergangenen Spieltag das Spitzenspiel beim TSV Heimenkirch mit 1:3 nach einer 1:0 Führung. Diese Niederlage war nun im fünften Spiel die vierte Niederlage und die Mannen von Trainer Bernd Reich sind in der Tabelle mit 45 Punkten auf den 4.Tabellenplatz zurückgefallen. Neben einigen verletzten Stammkräften muss Bernd Reich auch weiterhin auf die rot gesperrten Danny Noack (6 Spiele) und Alper Bolat (Sperre noch offen), verzichten. Allerdings spielt die SGA erstmals mit ihrem Neuzugang Felix Steinhauser. Der gebürtige Aulendorfer hat bei der SGA einige Jahre in der Jugend gespielt, bevor er dann in der C Jugend zum FV Ravensburg wechselte, und später zum SC Pfullendorf , wo er im vergangenen Jahr etliche Spiele in der Regionalliga absolvierte. Felix Steinhauser wird der SGA bis zum Saisonende zur Verfügung stehen.

Sollte es unserer SGA  endlich wieder einmal gelingen in der Defensive stabil zu stehen und möglichst kein Gegentor zu bekommen dann könnte es mit einem weiteren Heimsieg der Saison klappen.

Hier geht´s zum Liveticker !!

Mannschaftsfoto 2014-15 - editiert26. Spieltag Kreisliga B 1 :    13.15 Uhr

SG Aulendorf II – SC Unterzeil/Reichenhofen II :

Die SG Aulendorf II trifft  am 26. Spieltag in der Kreisliga B Bodensee Staffel I auf den SC Unterzeil – Reichenhofen II.  Die Gäste stehen mit 26 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag siegte der SC II mit 1:0 völlig überraschend gegen den SV Oberzell II . Unsere Zweite befindet sich nach der 0:2 Auswärtsniederlage im Spitzenspiel beim TSV Heimenkirch II mit 53 Punkten auf dem 4. Platz. Um den Anschluss an den Tabellenführer FC Leutkirch II nicht zu verlieren sollten die Jungs von Coach David Krauth am morgigen Sonntag unbedingt gewinnen. Bei einer ähnlichen guten Leistung wie gegen Heimenkirch  dürfte dieses Vorhaben auch gelingen.