1:3 Heimniederlage gegen SV Kressbronn

Bezirksliga Bodensee :
23. Spieltag – Sonntag: SG Aulendorf – SV Kressbronn 1:3

(ws)Die SG Aulendorf verliert bei hochsommerlichen Temperaturen unglücklich mit 1:3 gegen den SV Kressbronn. Dabei zeigte die SGA abermals eine gute Vorstellung .

In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Teams meistens im Mittelfeld und so dauerte es lange bis es Torchancen gab. Die erste Möglichkeit hatte Spielertrainer Andreas Krenzler doch sein Schuss ging knapp am Kressbronner Tor vorbei. So blieb es beim Unentschieden zur Pause. Die zweite Spielhälfte begann dann mit einem Lattenkracher. Andreas Krenzler hämmerte einen Freistoss aus gut und gerne 30 Metern mit voller Wucht ans Lattenkreuz aber leider nicht ins Tor. Kurze Zeit später gingen die Gäste dann nach einer Nachlässigkeit der Aulendorfer Defensive mit 1:0 in Führung. Als dann in der 66. Spielminute die Gäste durch einen Foulelfmeter mit 2:0 in Führung gingen sah es nach einem klaren Sieg des SVK aus. Doch eine wiederum aufopferungsvoll kämpfende SGA kam in der 75. Minute ins Spiel zurück. Michi Traub bediente mit einem sehr schönen Steilpass Jochen Daiber und der ließ dem Kressbronner Torspieler keine Chance. Nun versuchte die SGA alles um den Ausgleich zu erzielen und lief prompt in einen Konter der Gäste zum 3:1. Ärgerlich hierbei dass es ein Abseitstor war welches der Unparteiische nicht ahndete.

SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Ramazan Ugur, Jochen Daiber, Alexander Allgäuer, Manuel Mayer, Jan Müller, Marcel Teißler, Andreas Stöckler, Andreas Krenzler, Michael Traub, Daniel Thomas (59. Lukas Steinhauser) –

Trainer: Andreas Krenzler

SV Kressbronn: Paul Kaschube, Tobias Fürst (85. Luka Föger), Simon Kees, Maximilian Brombeiß, Jannick Lang, Felix Würstle, Tobias Eckmann (72. Christian Eberhardt), Elias Wiesener (80. Max Trautwein), Berthold Lang, Marko Föger, Tobias Eichhorn (60. Stefan Eibler) – Trainer: Klaus Gimple
Schiedsrichter: – – Zuschauer: 175

Tore: 0:1 Tobias Eckmann (55.), 0:2 Tobias Fürst (65.), 1:2 Jochen Daiber (75.), 1:3 Marko Föger (82.)