Vorschau : Bezirksliga SGA – TSV Eschach

Herren-2014-2015-100p18. Spieltag Bezirksliga Bodensee :   14.30 Uhr

SG Aulendorf I – TSV Eschach I

Am Sonntag , den 30.11. 2014 um 14.30 Uhr findet in der Bezirksliga Bodensee der letzte Spieltag vor der Winterpause statt, dabei  stellt sich im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg der TSV Eschach I vor. Die Eschacher stehen mit 18 Punkten auf dem 13. Platz. Somit steckt die Mannschaft von Trainer Christian Müller voll im Abstiegskampf, und scheinen diesen auch langsam aber sicher anzunehmen. Am vergangenen Spieltag haben Sie den SC Unterzeil – Reichenhofen mit 6:1 geradezu deklassiert und sich für das Spiel gegen unsere SGA schon mal in Torlaune geschossen. Besonders ihr Torjäger Michael Fäßler präsentierte sich mit drei Toren in absoluter Topform. Mit diesem Kantersieg im Rücken werden die Eschacher sicherlich am Sonntag alles versuchen um aus Aulendorf etwas Zählbares mit nach Hause zunehmen.

Nach dem dritten Sieg in Folge hat sich unsere SGA eindrucksvoll im Kampf um die Spitze zurück gemeldet. Am vergangenen Spieltag ließ man der FG 2010 WRZ auf deren heimischen Sportplatz in Riedhausen keine Chance und die Jungs um Spielführer Patrick Moll gewannen klar und deutlich mit 4:0. Vor allem scheint die Mannschaft von Trainer Bernd Reich zum Ende des Jahres die defensive Stabilität wieder gefunden zu haben. Zum ersten Mal konnten die Schwarz Gelben in der laufenden Saison zwei Spiele ohne Gegentor hintereinander gewinnen. Nach den verletzungsbedingten Umstellungen hat Trainer Bernd Reich wohl die richtige Mischung und das richtige Spielsystem für die letzten wichtigen Wochen des Jahres gefunden.

Es bleibt zu hoffen dass unsere SGA auch im letzten Heimspiel des Jahres an die sehr guten Vorstellungen der bisherigen Heimspiele anknüpfen kann, um mit einem Sieg gegen Eschach das enorm erfolgreiche Fußballjahr 2014 ausklingen zu lassen.

Die Jungs haben sich auf jeden Fall für den Sonntag noch einmal richtig viel vorgenommen und wollen den hoffentlich wieder zahlreichen treuen SGA Fans zum Jahresabschluss noch einmal einen Sieg schenken.