A Junioren gewinnen auswärts 4:0 in Weingarten

• Jugend
  • A Junioren gewinnen auswärts 4:0 in Weingarten

A-Junioren: SV Weingarten II – SG Aulendorf 0:4 (0:1)

14566249_1325989190753184_7423433000878226290_oMit drei B-Junioren-Spielern verstärkt, reisten die Spieler um Trainer Patrick Moll nach Weingarten. Nach letztlich zwei Niederlagen wollte man endlich wieder punkten, was nur zum Auftaktspiel gegen den TSB Ravensburg gelang. Zu leicht hatten die Gegner der letzten beiden Partien die Punkte für sich verbucht.

Von Beginn an beherrschte Aulendorf das Geschehen auf dem eher ungewohnten Kunstrasen. Nach mehreren gut heraus gearbeiteten Chancen fiel in der 35. Minute endlich der verdiente 0:1-Führungstreffer und Halbzeitstand: Dan Kachold verlängert per Heber auf den gut stehenden Maximilian Zorell, der den gegnerischen Torhüter mit einem gekonnten Lupfer überwinden konnte.

In der 55. Minute konnte Dan Kachold nach einigen guten Chancen selbst einen Treffer zum Spielergebnis beisteuern. In der Folgezeit mühte sich der Gastgeber vergebens um eine Ergebniskorrektur, jedoch ließ Aulendorf keine nennenswerten Chancen der Gäste zu. Im Gegenteil: In der 82. Minute zog der zweikampfstarke Johannes Kordeuter aus der Halbdistanz ab und den am rechten Torpfosten abprallende Ball nahm Jan Müller auf, um ihn erfolgreich im Tor zum 0:3 zu versenken. Mit einer tollen Leistung in diesem Spiel belohnte sich Johannes Kordeuter in Spielminute 90 + 1 selbst, als er sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchrankte, um sich dann wieder Richtung Strafraummitte zu bewegen, um schlussendlich mit relativ zögerlichem Schuss abzuschließen. Der Ball flutschte durch die Hände des Torwarts und trudelte zum 0:4-Endstand über die Torlinie.

Nächstes Spiel: Pokalspiel am 11.10.16 um 18.30 Uhr im eigenen Stadion gegen die FG 2010.

Aufstellung: Tim Hampp, Martin Freund, Dan Kachold, Maximilian Zorell, Johannes Kordeuter, Jan Müller, Denis Obholz, Fabian Fritzen, Marcel Schien, Daniel Borisovski, Jeremy Fürst, Nico Hampp, Manuel Brühl;

TrainerPatrick Moll und David Krauth

Spielbericht von Burkhard Kachold