Überzeugender Auswärtssieg in Berg !!!

Die Damen der SG Aulendorf gewinnen sehr überlegen und hochverdient gegen Berg.

Am vergangenen Sonntag reiste die SGA nach Berg. Von Anfang an zeigte sich ein sehr einseitiges Spielgeschehen – die SGA dominierte den Gastgeber und ließ diesen nicht mehr aus dessen Hälfte heraus. Bereits nach 8. Minuten konnte Sabrina Schmid den 0:1 Führungstreffer für die SGA erzielen. Dilara Gündogdu setzte sich auf der Außenbahn durch und brachte den Ball in die Mitte, wo Sabrina Schmid vollendete. In der Folge beherrschten die Damen der SGA den Gastgeber deutlich. Der TSVB stand defensiv dennoch gut und die vielen, sehr guten herausgespielten Chancen fanden nicht den Weg ins Tor. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:1.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Spielgeschehen wie in Halbzeit eins. Die SGA dominierte den Gastgeber und ließe diesen kaum mehr in Ballbesitz kommen. Großes Manko war aber die Chancenverwertung. Die SGA vergab zu viele hochkarätige Chancen und es dauerte bis zur 68.Minute, ehe Jenny Börner das längst überfällige 0:2 erzielen konnte. Nach schönem Pass von Carina Gußmann auf Sabine Fetsch, legte diese den Ball auf Jenny Börner, die ihn souverän im Tor unterbrachte. Mit diesem zweiten Treffer wollten sich die Damen der SGA aber nicht zufriedenstellen und spielten weitere gute Chancen heraus, aber an diesem Tag waren die Abschlüsse zu unpräzise. Kurz vor Abpfiff erhöhte Carina Gußmann mit einem satten Schuss aus knapp 30 Metern ins linke Lattenkreuz zum 0:3 Endstand.

Mit diesem hochverdienten Sieg beim TSV Berg bleibt die SGA weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga und machte einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft. Eine sehr überzeugende Mannschaftsleistung und eine überlegene Spielweise, waren der Grundstein für diesen Sieg. Dieser ist aber kein Grund sich auszuruhen, denn bereits am kommenden Mittwoch muss die SGA das Nachholspiel in Grünkraut antreten. Bei diesem Spiel müssen die Damen wiederum eine sehr gute Leistung auf dem Platz zeigen und die herausgespielten Chancen zielstrebiger nutzen, damit auch hier drei Punkte eingefahren werden können.

Es spielten: Judith Waldorf, Theresa Huchler, Anna Müller, Carina Gußmann, Tina Rist, Jana Strobel, Dilara Gündogdu, Julia Gil, Sandra Kindler, Sabine Fetsch, Sabrina Schmid, Dorina Broede, Jenny Börner und Birte Butter

Ein Bericht von Carina Gußmann