SV Deuchelried – SG Aulendorf (Damen) 3:1 (1:0)

Verpatztes 6-Punkte SpielSGA_Damen_13_14_100p

Die Damen der SGA haben am vergangenen Sonntag keinen gelungenen Start in die Rückrunde hingelegt. Zunächst startete die SGA gegen die Heimmannschaft des SV Deuchelried gut in die Partie und konnte den Gegner so unter Druck setzen, dass dieser kaum aus der eigenen Hälfte kam. Nach dem für die SGA unglücklichen Führungstreffer der Heimmannschaft in der 32. Minue, fanden die Gäste bis zur Pause nicht mehr ins Spiel und mussten noch weitere Torchancen der Gastgeberinnen hinnehmen. Nach der Pause gelang es der SGA jedoch durch eine verstärkte Offensive direkt den Ausgleichstreffer durch Sabrina Schmid in der 49. Minute zu erzielen und so das Spiel wieder an sich zu reißen. Durch einen Foulelfmeter in der 65. Minute gingen jedoch erneut die Damen des SV Deuchelried in Führung und konnten diese kurz vor Schluss durch das 3:1 in der 79. Minute ausbauen und so wichtige drei Punkte einfahren. Für die Damen der SGA bedeutet diese Niederlage einen weiteren schweren Schlag im Abstiegskampf, da es nun sehr schwierig sein wird sich von den Abstiegsplätzen wieder weiter nach vorne zu arbeiten.

• Es spielten: Maren Schütz, Petra Reiter, Anna Müller (58. Minute Darja Fomenko), Maria Stauss, Jennifer Börner (76. Minute Sabine Fetsch), Laura Schlachter, Daniela Eisele, Isabell Gussmann, Nina Schösser, Sabrina Schmid, Jana Strobel.