Die SGA empfängt die SG Kißlegg !!!

Bezirksliga Bodensee: So,den 10.09.2017  15 Uhr

5. Spieltag SG Aulendorf – SG Kißlegg

(ws) Die SG Aulendorf trifft in der Bezirksliga Bodensee am 5. Spieltag auf eine weitere Spitzenmannschaft in der noch jungen Saison 2017/18, die SG Kißlegg .  Die Gäste sind sehr gut in die Saison gestartet und stehen mit 9 Punkten auf einem sehr guten 2.Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag gewannen die Kisslegger eindrucksvoll gegen den SV Haisterkirch mit 4:1. Es ist noch gar nicht so lange her da trafen die beiden Mannschaften in Kißlegg (letzter Spieltag Saison 16/17) aufeinander und zeigten den Zuschauern ein munteres Fußballspiel, das letztendlich 7:4 für Kißlegg endete. Vermutlich wird es am Sonntag wohl nicht ganz so torreich werden. Wie man gegen die SGK gewinnen kann, das zeigte die SGA in der Vorrunde der Saison 2016/17 als die Jungs von Coach Wolfgang Steinbach im heimischen Stadion die SG Kißlegg mit 2:1 bezwang.

Nach der unglücklichen und auch unverdienten 0:1 Niederlage beim FC Isny gibt es für unsere SGA absolut keinen Grund um unzufrieden zu sein, denn  die Jungs von Coach Wolfgang Steinbach haben sich über die gesamte Spielzeit eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten erspielt, die an einem glücklicheren Tag auch sicherlich genützt worden wären. Daran hat die Mannschaft unter der Woche gearbeitet damit auch am  Heimspiel gegen Kißlegg, genauso wie gegen Mochenwangen,wieder einige Tore erzielt werden. Wenn es unseren Schwarz Gelben ebenso gelingt an die defensiv starke Mannschaftsleistung aus dem Spiel gegen den FC Isny anzuknüpfen, dann könnte und müsste am Ende des Spiels auch etwas Zählbares für die SGA übrigbleiben.

Kreisliga B1 : SGA II – SG Kißlegg II  13.15 Uhr

Bereits um 13.15 Uhr treffen in der Kreisliga B 1 die beiden zweiten Mannschaften der SGA und der SG Kißlegg aufeinander.

Die Gäste stehen mit 3 Punkten auf dem 9. Platz in der Tabelle. Am vergangenen Spieltag gewann die SGK II gegen den SV Haisterkirch II mit 4:0. Unsere Zweite hat nach dem Derby Sieg gegen den SV Mochenwangen II, am vergangenen Spieltag beim FC Isny II leider eine bittere und unglückliche 3:4 Niederlage einstecken müssen. Somit stehen die Jungs um ihren Spielführer Tobias Gußmann mit 3 Punkten auf dem 8. Platz. Mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen den FC Isny II ist unseren Jungs einiges zuzutrauen ja vielleicht sogar auch ein Heimsieg.

Inzwischen steht auch der Nachholspiel Termin gegen den FC Leutkirch. Das Spiel findet am 03.10. 2017 (Feiertag) um 15 Uhr im Stadion am Lehmgrubenweg statt.