Heimspiel am Sonntag gegen Meckenbeuren

Bezirksliga Bodensee : So., 08.04. 2018

21.Spieltag:  TSV Meckenbeuren – SG Aulendorf     15 Uhr

(ws)Am Sonntag, den 08.04. gastiert der TSV Meckenbeuren mit seinen beiden Teams im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg. Zunächst spielen um 13:15 Uhr beide zweiten Mannschaften gegeneinander und um 15 Uhr dann die Bezirksliga Teams der beiden Städte.

Mit dem TSV Meckenbeuren I kommt der Tabellen achte der Bezirksliga Bodensee ins Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg. Die Gäste mit ihrem Trainer Daniel Schmid  verloren am vergangenen Spieltag genau so unglücklich, wie die SGA, und ebenfalls 2:3. Somit werden die Gäste alles versuchen um die Niederlage gleich wieder zu korrigieren. Mit nunmehr 27 Punkten stehen die Gäste im gesicherten Mittelfeld und spielen auch in ihrer zweiten Saison nach dem Aufstieg eine gute Rolle in der Bezirksliga.

Es ist schon bitter und sehr ärgerlich, dass sich unsere 1.Mannschaft wieder einmal nach einer guten, ja sogar sehr guten Leistung bei der SG Kißlegg nicht mit Punkten belohnt hat. Am Ende stand eine 2:3 Niederlage und alle die das Spiel gesehen hatten (auch Zuschauer der SG Kißlegg) waren sich einig, dass man keinen Unterschied zwischen dem Meisterschaftsfavoriten Kißlegg und dem Schlusslicht SG Aulendorf feststellen konnte. Die ganz treuen Fans der SGA waren sich sogar sicher dass es eine der besten Vorstellung der SGA seit mindestens zwei Jahren war. Nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch war man der SG Kißlegg ebenbürtig. Aber dennoch hat die SGA eben wieder einmal mehr verloren und eben keine Punkte mit nach Hause gebracht.

Für die SG Aulendorf heißt es am Sonntag an die sehr gute Leistung aus dem vergangenen Spiel in Kißlegg anzuknüpfen. Vor allem werden die Mannen um ihren Spielertrainer Andreas Krenzler erneut alles versuchen um einen weiteren wichtigen Heimsieg einzufahren. Was die personelle Situation rund um die beiden Mannschaften der SGA betrifft so sind Trainer Andreas Krenzler und Tommy Hampp und Betreuer Oli Jöchle zurzeit nicht zu beneiden. Neben den vielen verletzten und angeschlagenen Cracks fehlen am Sonntag auch noch urlaubsbedingt der eine oder andere Stammspieler der SGA. Aber jammern mag Trainer Andreas Krenzler nicht “ Wir werden auf jeden Fall alles geben und kämpfen um nicht zu verlieren „.

Unsere 2. Mannschaft liegt nach dem erneuten Sieg in der Kreisliga B Bodensee Staffel I mit 24 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Wiederum haben die Jungs von Trainer Tommy Hampp und Betreuer Oli Jöchle mit 3:2 gewonnen und zwar bei der SG Kißlegg II. Am Sonntag um 13:15 Uhr stellt sich der Tabellen neunte vor. Die Gäste aus „Mecka“ spielten am vergangenen Spieltag gegen des SV Haisterkirch II 1:1 Unentschieden. Die SGA will ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen auch am Sonntag fortsetzen und einen weiteren Sieg einfahren.