Spielbericht vom Pokalspiel der A-Junioren

Bezirkspokal A-Junioren: SGM Reute/Bad Waldsee – SG Aulendorf – 5:4/(2:3)

Unglückliches und verlustreiches Aus im Bezirkspokal für die SGA – A-Junioren
SGA_logo_schwarz_gelb_100p

Im Bezirkspokal der A-Junioren mussten die SGA-Spieler am 23.09.14 in Reute antreten. Noch keine Minute war gespielt, gab es durch einen direkt verwandelten Freistoß am Aulendorfer Strafraumeck den Führungstreffer für die Gastgeber. Doch dann zeigten die SGA-Junioren, was ihnen die Trainer Karl Broß und Thomas Huber beigebracht hatten. Sehenswerte Kombinationen und diszipliniertes Stellungsspiel führten dazu, dass der Gegner sich schwer tat, zum eigenen Spiel zu finden. In der 5. Minute konnte sich Florian Frank auf der rechten Seite durchsetzen und seine Hereingabe verwertete Daniel Thomas zum Ausgleich. Dieser wiederum setzte sich in der 13. Minute auf der linken Seite durch. Sein Pass kam nahe an den 5-Meter-Raum, an dem Ramazan Ugur keine Mühe hatte, den 1:2-Führungstreffer zu erzielen. In der 16. Minute bekamen die Aulendorfer den Ball vor dem Strafraum nicht weg. Der Heimmannschaft gelang es, sich entscheidend durchzusetzen, um den Ausgleich zu erzielen. Mindestens 4 Mal trafen die Aulendorfer Spieler in der ersten Halbzeit den Pfosten des gegnerischen Tores. Sowohl spielerisch als auch nach Chancen waren die Aulendorfer deutlich überlegen. Nach Pass von Daniel Thomas in den Lauf von Florian Frank erzielte dieser den verdienten 2:3 Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild: Aulendorf wusste spielerisch zu überzeugen, konnte aber die eigenen Chancen nicht zählbar nutzen. Der Gastgeber konnte spielerisch nicht mithalten und behalf sich mit langen Pässen aus der Abwehr in die Spitze. Einen dieser selten erfolgreichen Pässe nutzte der Gastgeber mit einem Heber in der 54. Minute zum 3:3-Ausgleich. In der 69. Minute stellte die SGM Reute/Bad Waldsee das Spielgeschehen gar auf den Kopf. Ein Freistoß fand den Ball zum 4:3-Führungstreffer ins Tor. Die Moral der SGA-Junioren war nicht zu brechen. Durch einen perfekt getimten Heber von Daniel Thomas in der 78. Minute konnte man abermals ausgleichen. Doch auch der Gastgeber erzielte mit einem Heber in der 88. Minute einen Treffer und ging mit 5:4 abermals in Führung und gewann die Partie etwas schmeichelhaft.

Zu erwähnen ist die Verletzung von Tobias Fährmann (Diagnose unklar), sowie der häufig harte, teils überharte Einsatz gegen Janik Vogt, andererseits aber auch die Fairness der gegnerischen Spieler der SGM Reute/Bad Waldsee, die nach dem Spiel den eigenen Sieg als glücklich und die Leistung der Aulendorfer als besser beurteilten.

Positives Fazit: Die Aulendorfer A-Junioren waren taktisch, spielerisch und physisch überlegen, so dass es Spaß machte, das äußerst spannende und wechselhafte Spiel zu verfolgen. Schwacher Trost: Die Jungs um Karl Broß und Thomas Huber können sich nun auf Grund des Ausscheidens im Pokal gänzlich den Staffelspielen widmen!

Aufstellung: Nico Landthaler (Tor); Tobias Fährmann; Jannik Kühnel; Patrick Demmer; David Eisele; Ramazan Ugur (1 Tor); Dennis Thierer; Daniel Thomas (2 Tore); Janik Vogt; Florian Frank (1 Tor); Dennis Traub, Jan Müller; Marcel Teißler; Manuel Kühnel; Felix Dangel; Trainer: Karl Broß; Thomas Huber;