A-Junioren: deftige Niederlage in Lindenberg

FC Lindenberg – SG Aulendorf 7:1 (5:1)

Endstand: Eins zu Sieben! – beim Fußball??? – fast unmöglich!! – oder doch??

20160515_181212

Nein, nicht WM2014 – Brasilien zu Hause gegen Deutschland, sondern die A-Junioren des FC Lindenberg gegen die SG Aulendorf… – leider!

Spielbeginn – 28 Stunden: der bisherige Trainer verkündet, das er – nicht ohne Grund – vor dem schweren Auswärtsspiel nicht mehr zur Verfügung steht;

Spielbeginn – 24 Stunden: ein neuer Trainer wird 24 Stunden vor dem Spiel gefunden;

Spielbeginn – 2,6 Stunden: 5-Minuten-Smalltalk am Treffpunkt Stadion Lehmgrubenweg

Spielbeginn – 2,5 Stunden: Abfahrt Stadion Lehmgrubenweg / Aulendorf

Spielbeginn – 1,2 Stunden: eine neue Taktik und ein neues Spielsystem wird vermittelt

Spielbeginn – 1,0 Stunden: das neue Spielsystem wird konkretisiert: Ausführende und Positionen jedes einzelnen Spielers bei Standards – Ecke links/rechts, Freistoß, Strafstoß, etc. – werden bestimmt…;

Spielbeginn – 0,8 Stunden: Aufwärmen auf engstem Raum unter Anleitung des neuen Trainers; Passkontrolle; lautstarke Ansprache in der Kabine; Spielbeginn!

Spielbeginn + 1 Minute: Kaum rollt der Ball, ist zu sehen, wie hoch motiviert die Aulendorfer A-Junioren nach dem Strohhalm greifen wollen, der zum Erhalt der Klasse noch vorhanden ist. Nach Anstoß des Gastgebers erobert man den Ball an der Mittellinie. Janik Vogt stürmt auf der linken Außenbahn Richtung gegnerische Grundlinie – Pass in die Mitte, in der Dan Kachold instinktiv den Ball direkt ins Tor schiebt. Auftakt nach Maß – und das nach nicht mal 60 Sekunden!

Spielbeginn + 3 Minuten: Die Gastgeber waren sichtlich beeindruckt, drängten jedoch nahezu im Gegenzug aufs Aulendorfer Tor. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, was sich der in der Torschützenliste mit Abstand führende, Kerim Saritekin, nicht nehmen ließ, um auszugleichen.

Nicht nur laut Liveticker waren die Gastgeber in der Folgezeit überrascht von der Stabilität der Aulendorfer Gäste, die im gesamten Spielverlauf auch die bessere Vorstellung boten, was nach dem Spiel der Lindenberger Trainer den Aulendorfer Spielern auch bestätigte. Kurzum: Im weiteren Spielverlauf zeichnete sich eine Tendenz ab: Aulendorf bestimmte überraschend über nahezu die gesamte Zeit das Spiel, doch Lindenberg erzielte die Treffer, und zwar in den Spielminuten 16, 20, 22, 30, 65 und 67. – leider!

Das beeindruckende Spiel der Aulendorfer wurde durch eigene, individuelle Fehler leider nicht belohnt. An dieser Stelle muss man ansetzen, um auch in dieser Spielklasse bestehen zu können. Vor allem ist zu erwähnen, dass die Moral des Teams um Kapitän Patrick Demmer in jeder Phase ungebrochen war. Die minimalistische Chance um den Verbleib in der Leistungsstaffel zu schaffen, wird nun zwar immer geringer, doch die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt!

Nächstes Spiel: 15.06.16 19 Uhr in Meckenbeuren:

Aufstellung: Nico Landthaler (TS), Jeremy Fürst, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Ramazan Ugur, Denis Obholz, Erik Schnorr, Janik Vogt, Dan Kachold, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Marcel Schien, Mehmed Demir; neuer Trainer: David Krauth