Spielbericht : SV Oberteuringen – SG Aulendorf 1:0 (0:0)

• Aktive
  • Spielbericht : SV Oberteuringen – SG Aulendorf 1:0 (0:0)

Mannschaft_2013_14_100pBezirksliga Bodensee : SV Oberteuringen – SGA 1:0 (0:0)

Die SGA verlor ihr Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger SV Oberteuringen nach mäßiger Leistung verdient mit 1:0. In den ersten 10 Minuten war die Begegnung von beiderseitigem Abtasten geprägt, wobei die Gastgeber von Anfang an etwas wacher und aggressiver zu Werke gingen, und sich immer wieder gefährlich in Szene setzten. Torchancen blieben allerdings auf beiden Seiten Mangelware und so blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Michael Klaiber aus Steißlingen beim 0:0 Unentschieden.
Oberteuringen (2)

Nach der Pause sahen dann die wiederum zahlreichen SGA Zuschauer das gleiche Bild. Die Gastgeber waren viel bissiger und zielstrebiger in den Zweikämpfen. In der 49. Minute verursachte die SGA einen unnötigen Freistoß. Die Gastgeber schlugen den Ball vors Aulendorfer Tor und Alexander Stibi vollendete zur 1:0 Führung für den Tabellenfünfzehnten. Nach diesem Rückstand hat die SGA dann den Faden endgültig verloren, und man machte es mit unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau, den Gastgebern relativ leicht das Spiel zu kontrollieren. In der 70. Minute hätte der SV Oberteuringen alles klar machen können, doch der Stürmer des SVO lief aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position alleine auf Torhüter Daniel Noack zu, und schoß den Ball an den Pfosten. In der 82. Minute hätte Andreas Krenzler mit einem Kopfball beinahe noch den Ausgleich für die SGA erzielt, doch der Oberteuringer Torhüter Tobias Wachter parierte sehenswert. So blieb es beim verdienten Sieg des SV Oberteuringen.

Aufstellung: Daniel Noack, Jens Klein, Fabian Madlener (58.min.Elton Jose Krewer), Alper Bolat, Alexander Allgäuer (80.min. Florian Scham), Andreas Maucher, Michael Traub, Patrick Moll, Andreas Krenzler, Jochen Daiber, Andreas Stöckler

Kreisliga B : SV Oberteuringen II – SGA II  2:2 (0:0)

Im Duell der Tabellennachbarn trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 2:2 Unentschieden. Die Partie plätscherte lange Zeit nur so dahin, aber die letzten 15 Minuten hatten es dann in sich. Zunächst gingen die Gastgeber durch Benjamin Schmeh in Führung, aber postwendend konnte Jochen Rauch für die SGA II ausgleichen. Mit einem schönen Weitschuss aus 20 Meter brachte dann Jonas Jacob die Gäste in Führung. Kurz vor Ende der Begegnung glich der SV Oberteuringen II dann doch noch durch Jan Woserau aus.

Aufstellung: Sebastian Ludwig, Patrick Fürst, Lukas Nußbaum, Martin Fürst, Benjamin Fürst, Daniel Jöchle ( 60.min. Tim Beutinger), Jonas Jacob, Jochen Rauch, Martin Sommer, Mike Reuter, Oliver Jöchle.