Erste Saisonniederlage in Waldburg

Kreisliga A I :

SG Waldburg/Grünkraut – SG Aulendorf  3:2 (2:0)

Die SG Aulendorf hat sich bei der SG Waldburg/Grünkraut mit 2:3 die erste Saisonniederlage abgeholt. Dabei zeigte die SG Aulendorf erneut eine gute Leistung und musste den Gastgebern aber trotzdem alle Punkte in Waldburg lassen.

Auf dem tiefen Geläuf des Waldburger Sportgeländes entwickelte sich von Beginn an das erwartet schwere kampfbetonte Kreisliga A Spiel im Schatten der Waldburg. Die SGA startete ganz gut in die Begegnung und hatte durch Lukas Steinhauser die erste gute Torchance des Spiels doch sein Schuss aus spitzem Winkel kullerte der Torlinie entlang nicht ins Tor. Doch die Führung der Partie erzielten dann aus heiterem Himmel die Gastgeber zur 2:0 Führung. Zuerst schlug ein direkt verwandelter Eckball im SGA Gehäuse ein und nur ein paar Minuten später konnten die Zuschauer aus Waldburg und Grünkraut erneut jubeln. Die SGA schüttelte sich danach kurz und spielte fortan wieder zielstrebig nach vorne. Bis zum Pausenpfiff eines sehr gut leitenden Schiedsrichter Uwe Leuter blieb es aber bei der etwas glücklichen Führung der Gastgeber.

Nach einer Stunde Spielzeit wurden die zahlreich vorgetragenen Angriffsversuche der SGA dann endlich belohnt. Andreas Krenzler stand goldrichtig und vollendete eiskalt. Nur wenige Minuten später setzte sich der zuvor eingewechselte Janik Vogt schön durch , sein Schuss wurde vom sehr guten Torspieler Ruess noch pariert doch gegen den Nachschuss von Lukas Steinhauser war auch er machtlos. Nun sah die Welt, für die  zahlreich mitgereisten SGA Fans , wieder besser aus. In der Folge schnürte die SGA die Gastgeber phasenweise regelrecht in der eigenen Spielhälfte ein ohne jedoch den Führungstreffer zu erzielen. Und so kam es wie es bei solchen Spielverläufen meistens passiert. Durch eine kleine Slapstick Einlage von der SGA lag die Kugel dann plötzlich zum 3:2 für die Gastgeber im Netz der Gäste. In den letzten Minuten versuchte die SG Aulendorf weiterhin alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen, doch einmal stand der Pfosten im Wege und zum anderen der Torspieler mit einer Monsterparade. So blieb es bei der unglücklichen und nicht verdienten Niederlage der Schnell Schützlinge.

Es spielten: Kristian Kashnjeti, Patrick Moll, Dimitri Neb, Ramazan Ugur, Eduard Niederquell, Andreas Maucher, Robin Büdinger, Martin Sommer, Sven Dirlewanger, Andreas Krenzler, Lukas Steinhauser, Janik Vogt, Manuel Brühl, Daniel Borisovski.

Tore: 1:0 Tobias Schuster, 2:0 Frank Burgenmeister, 2:1 Andreas Krenzler, 2:2 Lukas Steinhauser, 3:2 Henri Lachenmayer.

Kreisliga B II :

SG Waldburg/Grünkaut II – SG Aulendorf II  2:1 (0:1)

Es spielten: Andreas Shnayder, Dennis Ramm, Andreas Kleinheinz, Dennis Thierer, Martin Freund, Mehmed Demir, Dennis Traub, Jan Müller, Daniel Borisovski, Janik Vogt, David Noah Rimili, Nico Käss, Kevin Breichler, Raphael Jacob, Nick Hummel.

Tore: 0:1 Janik Vogt, 1:1 Johannes Kiener, 2:1 Michael Baumann.