Spielbericht : SV Haisterkirch – SGA

Herren-2014-2015-100p9. Spieltag : Bezirksliga Bodensee :

SV Haisterkirch – SG Aulendorf  3:1 (1:1)

Am 9. Spieltag verlor die SGA erstmals in dieser Saison ein Spiel in der Bezirksliga Bodensee. Von Anfang an entwickelte sich auf dem Haisterkircher Sportplatz das erwartet schwere Auswärtsspiel und Lokalderby gegen hellwache und aggressive Gastgeber. Die erste Torchance der Partie hatte allerdings die SGA . Andreas Krenzler setzte sich auf der linken Angriffsseite durch und sein satter Distanzschuss konnte der Haisterkircher Torspieler  Sebastian Haibel gerade noch parieren. Danach übernahmen aber die Gastgeber immer mehr das Spielgeschehen, und so war es nur logisch dass Sie irgendwann in Führung gehen würden. In der 22 Minute war es dann soweit, zunächst konnte SGA Torspieler Danny Noack noch parieren , doch gegen den Nachschuss von Berat Lutolli war auch er machtlos. Diese 1:0 Führung hatten sich die Haisterkircher bis zu diesem Zeitpunkt der Begegnung absolut verdient, da Sie immer einen Schritt schneller und aggressiver waren. Durch diesen Rückstand wurde allerdings die SGA wach gerüttelt und man merkte den Mannen von Coach Bernd Reich in der Folge an dass Sie sich gegen die drohende Niederlage wehren wollen. In der 27. Minute hätte Andreas Krenzler beinahe den Ausgleich erzielt. Was da noch nicht klappte machte er dann in der 32. Minute besser. Nach einem schönem Zuspiel von Jochen Daiber lief er der gesamten Haisterkircher Abwehr davon umspielte den herauseilenden SVH Keeper und vollendete souverän zum 1:1 Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Marco Komander.

Auch in der zweiten Spielhälfte kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel und hätten in der 50. Minute durch ihren Torjäger Jakob Schuschkewitz mit 2:1 in Führung gehen können. Doch sein Schuss landete am Pfosten. Danach spielte sich das Spielgeschehen meistens im Mittelfeld ab und es kam kaum ein Spielfluss zu stande , da sich beide Mannschaften des öfteren  durch kleine Fouls neutralisierten. Zum Ende der Begegnung übernahmen dann die Gastgeber wieder mehr und mehr das Geschehen und in der 77. Minute gingen Sie durch Jakob Schuschkewitz mit 2:1 in Führung. Die grösste Chance zum Ausgleich hatte in der 84. Minute Alexander Allgäuer doch sein Schuss landete am Pfosten des Haisterkircher Gehäuses. Als die SGA in den letzten Spielminuten dann alles nach vorne warf , wurden die Schwarz Gelben in der Schlussminute zum 3:1 ausgekontert. Torschütze war abermals Berat Lutolli der mit seinem zweiten Tor des Spiels den verdienten Sieg des SV Haisterkirch sicher stellte.

Es spielten : Danny Noack, Stefan Treuer (77. Michael Traub), Andreas Maucher , Tobias Moser (77. Fabian Madlener), Daniel Metzger (77. Marco Müller), Patrick Moll (C), Andreas Krenzler , Alexander Allgäuer, Jochen Daiber, Jens Klein, Daniel Allgäuer.

Tore: 1:0 (22.) Berat Lutolli, 1:1( 32.) Andreas Krenzler, 2:1 (77.) Jakob Schuschkewitz, 3:1 (90+3) Berat Lutolli,

Herren-2014-2015-100pKreisliga B : SV Haisterkirch II – SGA II  1:3 (0:2)

Die zweite Mannschaft der SGA gewann ihr Lokalderby beim Tabellenletzten SV Haisterkirch II mit 3:1. In der 20. Spielminute erzielte Jan Dehmel die 1:0 Führung für die SGA. Bereits zehn Minuten später erhöhte Elton Jose Krewer mit seinem 11. Saisontreffer auf den 2:0 Halbzeitstand. Den 2:1 Anschlusstreffer erzielten die tapfer kämpfenden Gastgeber in der 84. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Daniel Buczmann. Doch bereits im Gegenzug stellte Eduard Niederquell mit einem schönen Kopfballtreffer den alten Abstand wieder her und so blieb es bis zum Schluss beim verdienten 3:1 Sieg der SG Aulendorf.

Mit diesem Sieg im Lokalderby übernimmt die SGA zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung in der Kreisliga B Bodensee Staffel 1.

Es spielten : Sebastian Ludwig, Tobias Gußmann (66. David Krauth), Daniel Schmid (C), Benjamin Fürst), Eduard Niederquell, Andreas Stöckler, Elton Jose Krewer (60. Andreas Kleinheinz), Daniel Jöchle, Jan Dehmel, Jonas Jacob (78. Martin Fürst).

Tore: 0:1 ( 20.) Jan Dehmel, 0:2 (30.) Elton Jose Krewer, 1:2 (84.) Daniel Buczmann, 1:3 (86.) Eduard Niederquell.