Vorschau : SG Aulendorf – VFL Brochenzell

Herren-2014-2015-100pBezirksliga Bodensee : 8. Spieltag

SGA  – VFL Brochenzell     15.00 Uhr

Am Sonntag, den 21.09.2014 findet in der Bezirksliga Bodensee der 8. Spieltag statt. Die SG Aulendorf hat gegen den Aufsteiger aus Brochenzell Heimrecht.  Die Gäste aus Brochenzell stehen mit 9 Punkten auf dem 9. Platz.  Am Donnerstag gewann der VFL Brochenzell das Nachholspiel gegen den SV Haisterkirch zuhause mit 4:2 .Mit diesem Sieg haben sie jetzt 3 Heimsiege auf ihrem Konto. Am vergangenen Spieltag bezwangen die Brochenzeller im Aufsteigerduell den SC Unterzeil – Reichenhofen mit 2:0 und fuhren damit im 6. Spiel den 2. Heimsieg der Saison ein. Allerdings auswärts haben die Mannen von Trainer Dieter Koch bis zum 8.Spieltag noch keinen einzigen Punkt ergattern können. Doch waren sie in den vergangenen Auswärtsspielen des öfteren knapp an einem Punktgewinn dran, und sie werden am Sonntag zusammen mit ihren, im Fanbus anreisenden Fans, versuchen die ersten Punkte auf fremdem Terrain einzufahren.

Unsere SGA hat sich mit dem 4. Auswärtssieg beim FC Leutkirch mit nunmehr 17 Punkten wieder auf den 2. Tabellenplatz zurück geschossen und ist damit immer noch ungeschlagen. Nur der FC Isny hat noch ein besseres Torverhältnis und steht daher noch vor unserer SGA. Die Mannen von Trainer Bernd Reich zeigten auch gegen den FC Leutkirch eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen verdient mit 3:2. Dem schnellen Kombinationsspiel konnten sich die Leutkircher meistens nur mit übertriebener Härte erwehren. Schmerzhaft zu spüren bekam das am häufigsten unser Torjäger Andreas Krenzler. Leider hat der Schiedsrichter in Leutkirch zu spät durchgegriffen. Denn auch in der Bezirksliga Bodensee sollten in erster Linie die Stürmer vor übertriebenen Fouls geschützt werden.

Sollte den Schwarz Gelben am Sonntag eine ähnlich gute Leistung wie in den letzten Wochen gelingen, dann müsste es mit einem weiteren Heimsieg der Saison auch klappen.

Herren-2014-2015-100pKreisliga B : SGA II – VFL Brochenzell II   13.15 Uhr :

Die zweite Mannschaft der SGAtrifft am 08. Spieltag in der Kreisliga B Bodensee Staffel I auf den VFL Brochenzell II. Die Gäste stehen mit 9 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. (Sie gewannen ihr Nachholspiel am Mittwoch gegen den SV Haisterkirch II mit 1:0 ). Am vergangenen Spieltag siegten die Brochenzeller in  einem Schützenfest gegen den SC Unterzeil- Reichenhofen II mit 7:4. Unsere Zweite befindet sich nach dem 6:2 Auswärtssieg beim FC Leutkirch II mit 16 Punkten auf dem 3. Platz und hat sich nach den überragenden Siegen gegen Mochenwangen und Leutkirch eindrucksvoll auf den 3. Tabellenplatz hochgeschossen. Um den Anschluss an den Tabellenführer SV Kehlen II nicht zu verlieren sollten die Jungs von Coach David Krauth am Sonntag gewinnen. Bei einer ähnlichen guten Leistung wie gegen Leutkirch  dürfte dieses Vorhaben auch gelingen.